Werde jetzt Teil der Amica Familie!

Mit über 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3.000 Beschäftigte in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke AMICA noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Im Jahr 2023 betrug der Jahresumsatz der Amica-Gruppe 625 Mio. €.

Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeitenden, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat.

Das ist uns wichtig

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten zu deinen Grundeigenschaften gehören. Da eine hohe Kundenzufriedenheit für uns oberstes Ziel ist, solltest du Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen haben.

Durch stetige Veränderungen im Markt bleibt die Arbeit bei Amica immer interessant und frische Ideen sind herzlich willkommen!

Vertriebsassistenz (m/w/d) in Ascheberg


Deine Aufgaben als Vertriebsassistenz (m/w/d)

  • Du erstellst in Zusammenarbeit mit Key Account Managern Angebote für das B2B-Geschäft.
  • Eigenverantwortlich pflegst du Preislisten und erarbeitest kundenspezifische Preiskalkulationen.
  • Für die Aufbereitung und Analyse von Umsatzzahlen und Reports bist du ebenfalls zuständig.
  • Weiterhin kontrollierst du Konditionsverträge und Vereinbarungen der Key Account Manager.
  • Zudem pflegst du Produktdaten und koordinierst Neukundenanlagen sowie Änderungen in der Kundenabwicklung.
  • Nach Bedarf hilfst du mit bei der Organisation von Messen und Meetings sowie der Erstellung von Kundenpräsentationen.
  • Außerdem kümmerst du dich um Werbekostenbudgets und den Abgleich von Rückstellungen und Kundenabrechnungen.

Dein Profil als Vertriebsassistenz (m/w/d)

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management gesammelt.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.
  • Außerdem besitzt du eine Affinität für Zahlen und digitale Medien.
  • Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und arbeitest selbständig und strukturiert.
  • Gelegentlichen Dienstreisen und Messeteilnahmen stehst du offen gegenüber.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

In Ascheberg bieten wir dir

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
  • Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kolleg*innen
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 2 Tage Homeoffice pro Woche, bei größerer Entfernung bis zu 4 Tage möglich
  • Essenszulage in Form von Restaurantschecks
  • Mitarbeiterrabatt beim Gerätekauf
  • Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Absicherung durch unsere Gruppenunfallversicherung
  • Zusätzliche Sonderurlaubstage z. B. bei Hochzeit oder Umzug
  • Unbegrenzt heiße und kalte Getränke
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
  • Mitarbeiter-Laptop
  • Firmenevents wie unser jährliches Sommerfest und unsere Weihnachtsfeiern
  • Die Möglichkeit, deinen Hund mit ins Büro zu bringen
  • Medizinische Betreuung durch unsere Betriebsärztin



Gehalt

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Logo Amica International GmbH
Amica International GmbH
Groß- & Einzelhandel • Konsumgüter/Gebrauchsgüter • 51-250 Mitarbeiter
1 Job

Unser Standort

Amica International GmbHLüdinghauser Str. 52, 59387 Ascheberg, Deutschland

Pendelzeit

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Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Homeoffice
Firmenwagen
Zusätzlicher Urlaubstag
Kfz-/Reisezulage
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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