Job ID 2208 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Sonstiges; Technik / Facility Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.


Aufgaben

  • Bestandsaufnahme aller auf dem Betriebsgelände befindlichen Wechselbrücken und Auflieger
  • Sicherstellung fristgerechter Feststellung und Dokumentation des aktuellen Zustandes der Fahrzeuge
  • Schadensaufnahme inkl. Dokumentation und Verursachungsklärung
  • Vorbereitende Erstellung von Schadensmeldungen für die Abteilung Versicherung
  • Auswertungserstellung für und über den Fuhrpark z.B. in Art und Menge
  • Planung der Fahrzeuge für interne und externe Dienstleister

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne mit technischem Hintergrund und kaufmännischem Wissen)
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Offenheit für verschiedene firmeninterne IT-Anwendungen
  • Organisationstalent und Affinität zu Zahlen und Technik
  • Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise
  • "Morgenmensch" (Arbeitsbeginn 04:00 Uhr) mit Bereitschaft zu Wechselschichten

Was wir bieten

  • Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellung in einer Zukunftsbranche
  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Arbeitszeiten mit 39-Stunden-Woche mit minutengenauer Zeiterfassung
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten (DACHSER Academy)
  • 28 Tage Urlaub, des Weiteren sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage - Anspruch auf 3 Wochen zusammenhängenden Urlaub
  • Urlaubsgeld und Qualitätsprämie ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld
  • Vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant mit Outdoor-Pausenbereich
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebseigener, kostenfreier Parkplatz
  • Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
  • Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike

Claudia Rohnke
Human Resources Specialist
Berlin,Logistikzentrum,Berlin Brandenburg,DACHSER SE, Schönefeld, Logistikzentrum, Berlin Brandenburg, DACHSER SE

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.



Gefällt dir der Job?

Logo DACHSER SE
DACHSER SE
Transport & Logistik • 10,001+ Mitarbeiter
308 Bewertungen
240 Jobs

Unser Standort

DACHSER SE12526 Berlin, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Essenszulage
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Transport & Logistik
  • Gegründet
  • Adresse Thomas-Dachser-Straße, Kempten (Allgäu)
  • Unternehmensgröße 10,001+

Über uns

ONE WORLD, ONE COMPANY, ONE NETWORK.

Logistik wird von Menschen für Menschen gemacht. Davon sind wir bei DACHSER überzeugt. Mit dem Wissen, dass Erfolg aus dem Zusammenspiel von Individuen entsteht, bringen wir jedem und jeder Einzelnen eine große Wertschätzung entgegen. Die Menschen bei DACHSER sind der Schlüsselfaktor unserer guten Arbeit. Um es auf den Punkt zu bringen: „Logistics is people business“. Rund 33.982 Mitarbeitende in 43 Ländern sorgen bei uns weltweit für intelligente Logistiklösungen.

DACHSER hat sich von einem 1930 gegründeten Ein-Mann-Betrieb zu einem der führenden Logistikdienstleister Europas entwickelt. Das amilienunternehmen gilt heute in der Branche als einer der großen Innovationstreiber und Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistikservices. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics inklusive Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. Die Business Line DACHSER European Logistics greift auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurück. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter Europas im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. 2023 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir uns für Nachhaltigkeit ein. Dafür optimieren wir kontinuierlich unsere Logistikprozesse, um sie so effizient wie möglich zu gestalten. Außerdem engagieren wir uns in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien, wie z. B. alternative Antriebe.

Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt