Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.

Referenznummer: 16220

Land: Deutschland (DE)

Einsatzort: Mainz

Funktionsbereich: Produktion Banking & FM

Organisationseinheit: Fondskoordination und -kontrolle

Vollzeit / Teilzeit: 100

Wir sind der Motor der Bank! Als Bereichsdezernat Operations und Prozessmanagement sind wir für alle Operations Themen der LBBW zuständig. Der stark gestiegenen Vielfältigkeit der Aufgaben stellen wir uns aktiv, indem wir konsequent die „Bank neu denken". Durch Digitalisierung sowie die stetige Verbesserung der Prozesse sind wir Impulsgeber für die Zukunft der LBBW!


Die Abteilung FondsService nimmt für mehr als 700 Fonds mit einem Anlagevolumen von ca. 190 Mrd. Euro die Verwahrstellenfunktion im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuches wahr und arbeitet mit 17 Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) sowie rund 160 nationalen und internationalen Asset Managern zusammen.
Das Team Fondskoordination ist verantwortlich für die Koordination der vertraglichen und technischen Fragestellungen sowie der Prozesse im Zusammenhang mit Mandatsveränderungen und der Anbindung neuer Geschäftspartner.


Du suchst eine neue Herausforderung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld? Dann bist Du in der Fondskoordination am richtigen Platz!

Ihre


Aufgaben

Verantwortungsvoll: Du übernimmst die Koordination und Durchführung der Fondsevents im Verwahrstellengeschäft- vom Onboarding neuer Mandate und Geschäftspartner, über die Veränderungen bei bestehenden Mandaten, bis hin zur Auflösung von Fonds.
Anspruchsvoll: Du hältst die Fäden zwischen den beteiligten Parteien innerhalb der Bank und den Geschäftspartnern zusammen.
Vielfältig: Die Übernahme der Verantwortung für Sonderthemen gibt Dir die Möglichkeit vielseitige Fragestellungen eigenverantwortlich und projekthaft zu begleiten.
Zukunftsorientiert: Du bist mitverantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme, der damit unterstützten Prozesse und deren Digitalisierung.
Gemeinsam: Mit Deiner Hilfsbereitschaft und kollegialen Art förderst und bereicherst Du die Zusammenarbeit im Team.


Profil

Qualifiziert: Neben dem Bachelorabschluss, der Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau mit einer weiterführenden theoretischen Qualifikation (z.B. (Bank-)Betriebswirt/-in) oder einer vergleichbaren Ausbildung konntest Du schon erste praktische Erfahrungen sammeln.
Erfahren: Du hast Interesse und Kenntnisse bzgl. Investmentfonds und deren vielfältigen Anlageprodukten.
Kompetent: Deine IT-Affinität zahlt sich bei der Anwendung branchenspezifischer Software, dem sicheren Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien und den MS Office-Produkten aus.
Aufgeschlossen: Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Dich aus. Du bist ein Teamplayer und kommunikationsstark und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Durch eine sorgfältige Arbeitsweise sind auch rechtliche Fragestellungen im Rahmen der Vertragsgestaltungen für Dich eine spannende Aufgabe.
Interessiert: Du hast Freude an Veränderung und bringst deine konzeptionellen und strukturierten Fähigkeiten bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessabläufen und der Mitarbeit in Projekten ein. Dabei spielt Agilität für Dich eine wichtige Rolle.
International: Der Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern ist für Dich, auch Dank Deiner guten Englischkenntnisse, eine Selbstverständlichkeit.


Was wir bieten

  • Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
  • Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
  • Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
  • Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
  • Mehrere Kindertagesstätten



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Logo LBBW Landesbank Baden-Württemberg
LBBW Landesbank Baden-Württemberg
Banken • Finanzdienstleister • 5001-10,000 Mitarbeiter
26 Jobs

Unser Standort

LBBW Landesbank Baden-Württemberg55116 Mainz, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Tankkarte
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebskantine
Essenszulage
Betriebliche Kinderbetreuung
Betriebsarzt im Unternehmen
Homeoffice
Firmenticket
Balkon
Studienförderung
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche BankenFinanzdienstleister
  • Gegründet
  • Adresse Am Hauptbahnhof, Stuttgart
  • Unternehmensgröße 5001-10,000

Über uns

Regional verwurzelt und in der Welt zu Hause: Wohin der Weg auch führt, die LBBW begleitet ihre Kunden und findet die beste Lösung für sie. Dafür sorgen versierte Experten und Berater sowie das umfassende, innovative Leistungsportfolio der LBBW. Wir sind wie unsere Kunden: Bereit für eine neue Zeit!Die LBBW kombiniert seit mehr als 200 Jahren Stabilität und verlässliche Werte mit ständiger Weiterentwicklung. Deshalb suchen wir immer wieder neue Wege, Banking anders zu denken. Spannende Projekte liegen in den nächsten Jahren vor uns. Werden Sie ein wichtiger Teil davon. So schaffen wir es gemeinsam, die Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft mehr als nur zu erfüllen.

„Bereit für eine neue Zeit“ beschreibt das Selbstverständnis unserer Arbeit: Tempo und Spaß am Fortschritt. Wir ticken ebenso digital wie unsere Kunden und nutzen neue Chancen. Das eröffnet Ihnen zugleich interessante Karriereoptionen.

Um gemeinsam die Zukunft des Bankings zu gestalten, bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die gezielte Förderung von Karrieren. So positionieren wir uns als attraktiver Arbeitgeber, der neue Wege mit innovativen Arbeitsmethoden beschreitet und gleichzeitig bleibende Werte zu schätzen weiß.

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