Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.

Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen.

Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst.


Was Dich erwartet:

Service Engineer Senior Expert (m/w/d) 
Stellen-ID: 257676 


Was Dich erwartet: 

  • Du übernimmst als Service Engineer (Senior Expert) für unsere Business Services LifeCycle & Security Dienste die E2E-Verantwortung für den Business Services Fortinet & SASE.
  • Du bist Owner des jeweiligen Managed-Service-Konzeptes und stellst in dieser Rolle die Aktualität und Vollständigkeit des Dokumentes sicher, das allen am Service beteiligten Einheiten in der Plan, Build und Run Phase einen fundierten Überblick über die technische Umsetzung sowie die Prozesse rund um den Managed-Service gibt.  
  • Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kunden-Anforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit im Hinblick auf Fortinet Security und stellst die Anforderungen aus Sicht des Business Supports sicher.  
  • Du entwickelst im Rahmen des Problem Managements Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Business und Wholesale Services.   
  • Du erstellst regelmäßig und eigenverantwortlich Vorschläge für konkrete Maßnahmen zur Verbesserung und Servicequalität und bringst diese zur Umsetzung.  
  • Du arbeitest an der Aufsetzung und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Security Service Monitoring mit dem OSS/BSS Engineering und bettest diese in den Standard Incident Management Prozess ein. 

Was Dich auszeichnet:

Was Dich auszeichnet: 

  • Abgeschlossenes technisches Studium, wie z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung (>5 Jahre) 
  • Mehrjährige technische und zertifizierte Expertise im Bereich Fortinet und SASE in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor 
  • Erfahrungen im Bereich Steuerung von ext. Ressourcen (z.B. Herstellern, Partnern etc.) 
  • Offene, klare Kommunikation (verbal, non-verbal), Fähigkeit auf/mit allen Management-Ebenen angemessen kommunizieren zu können (intern wie extern) 
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Verständliche, angemessene Ausdrucksweise 

Was wir Dir bieten:

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. 


Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders. 


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. 

  • Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
  • Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
  • Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
  • Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.

Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.


Together we can.



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Vodafone GmbH
Vodafone GmbH
Telekommunikation • 10,001+ Mitarbeiter
87 Jobs

Unser Standort

Vodafone GmbH40210 Düsseldorf, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -