Wir suchen dich ab dem 01.10.2025 als Service Center Manager (m/w/d) für unseren Standort Frankfurt (Raunheim) in unbefristeter Anstellung (mit 40 Stunden/ Woche).
Wir bieten dir:
Du wirst Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in über 220 Länder und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter GREAT PLACE TO WORK® ist
Dein Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus
Zudem erhältst du tolle Benefits wie Bikeleasing-Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gewinnspiele & Verlosung von Tickets, Beratungsmöglichkeiten beim PME-Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits)
Dich erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet
Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmäßige Performance-Dialoge fördern wir deine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur ? von Katrin im Versand bis zu Musti, unserem CEO
Du landest in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events & Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Leadership Conference)
GoGreen ? Du wirst Teil eines Unternehmens mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen und führenden Standards in der internationalen Logistikbranche
Das erwartet dich:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen in unserem bundesweit größten Service Center
Als inspirierende Führungskraft förderst und motivierst du die Mitarbeitenden und entwickelst sie als Team stetig weiter
Im Rahmen des Kostenmanagements bringst du dich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgst dabei für einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz
Für eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellst du die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe sicher, die auch die reibungslose Konnektivität zwischen Ground Operations und dem internationalen Air Network (Frankfurter HUB & Gateway) beinhalten
Du unterstützt uns bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstättenverordnung
Zudem bist du die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden
Du bringst zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit
Zudem konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche sowie Erfahrung in der Leitung von großen dezentralen Einheiten sammeln und kennst dich mit dem Markt und den Produkten gut aus
Du bist eine überzeugende Führungskraft, der es leichtfällt, ein Team zu begeistern und stetig weiterzuentwickeln
Du hast idealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie im Transport-/Speditionsrecht und in den Zollvorschriften
Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und IT-Systemen
Du brennst dafür die hohe Qualität unserer Prozesse zu sichern und die Effizienz stetig zu steigern und somit zum nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens beizutragen
Du arbeitest zielorientiert und eigenverantwortlich und überzeugst mit deiner kommunikationsstarken und begeisterungsfähigen Persönlichkeit
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten! Bei DHL Express legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Wir glauben fest daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist und möchten Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder anderen Merkmalen ermutigen, sich bei uns zu bewerben ? denn gelb steht schließlich jedem!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne unter bewerbung.dhl@dhl.com bei uns melden.
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Wir wollen Arbeitergeber erster Wahl sein
Mit rund 600.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien der Welt sind wir einer der weltweit größten Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, unseren Mitarbeiter:innen beste Arbeitsbedingungen zu ermöglichen:
Du möchtest mehr erfahren? Lies folgenden Text oder schau auf unserer Karriereseite vorbei.
Wir bieten dir Jobsicherheit und faire Vergütung
In einer zunehmend von Ungewissheit geprägten Welt ermöglicht dir die Größe und Reichweite unseres Konzerns ein Maß an Stabilität und Sicherheit, das nur wenige andere Unternehmen bieten können.
Die Einzelheiten der Vergütung variieren je nach Bereich und Stelle, aber du wirst feststellen, dass unsere Gehälter und Zusatzleistungen branchenweit zu den Besten gehören.
Vielfalt und Chancengleichheit werden bei uns groß geschrieben
Unser Verständnis von Vielfalt reicht über Geschlecht, nationale oder ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Orientierung und Identität, Behinderung oder weitere Merkmale hinaus. Die Vielfalt unserer Beschäftigten sehen wir als große Stärke. Allein in unserer Zentrale in Bonn beschäftigen wir Menschen aus 175 Nationen. Mit der Strategie 2025 haben wir uns ein globales Ziel für Frauen in Führungspositionen gesetzt: Bis 2025 wollen wir den Anteil auf 30 % steigern.
Berufliche Perspektiven und Chancen sind in unserem Konzern für alle Menschen gleich. Entscheidendes Kriterium der Besetzung von Stellen ist allein die fachliche und persönliche Eignung.
Wir investieren in deine Entwicklung
Wir stehen für lebenslanges Lernen! Wir fördern und befähigen unsere Mitarbeiter:innen zum "Lernen und Wachsen", indem wir ihnen Zugang zu erstklassigen Lerntechnologien, -inhalten und -entwicklungsprogrammen sowie zu unserem konzernweiten "Certified"-Programm ermöglichen, in dem unsere Mitarbeiter:innen als Spezialisten in ihren jeweiligen Fachgebieten und Verantwortungsbereichen zertifiziert werden. Unsere Kultur des Lernens und Wachsens ist tief in unserer Strategie verankert und macht uns zu einem "Great Place to Work".
Wir sind als Top Employer ausgezeichnet
Das weltweit angesehenen „Top Employers Institute“ bescheinigt über 100 Ländergesellschaften von DHL Group allen Divisionen und Funktionen herausragende Bedingungen für Mitarbeiter:innen.
Im Fokus der Zertifizierung stehen Kategorien wie z.B. Talentstrategie, Personalplanung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur. Zu den als Top Employer ausgezeichneten Bereichen gehören unsere Divisionen Post & Paket Deutschland, DHL Supply Chain, DHL Global Forwarding, Freight, DHL eCommerce und DHL Express.
DHL Express hat es zudem geschafft: Platz eins auf der Liste der 25 besten Arbeitgeber (“World's Best Workplaces“). DHL Express ist erst zum fünften Mal in dieser Liste vertreten, die von Great Place to Work for All (GPTW), einer weltweiten Instanz für Arbeitsplatzkultur, und dem Wirtschaftsmagazin Fortune veröffentlicht wird.
Gesundheit und Arbeitsschutz haben bei uns oberste Priorität
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein gesundheitsförderliches und sicheres Arbeitsumfeld, ermutigen sie, gesund zu leben und z. B. Vorsorgeangebote wahrzunehmen. Damit entsprechen wir dem ganzheitlichen Modell der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für gesunde Arbeitsplätze. Allein in Deutschland besteht unser betriebsärztlicher Dienst aus rund 90 Betriebsärzt:innen.
Unser Verständnis von Klima- und Umweltschutz
Mit unserer Mission 2050 haben wir uns ein Ziel gesetzt: Bis 2050 wollen wir alle logistikbezogenen Emissionen auf netto null reduzieren. Als Logistikunternehmen wirkt sich unsere Geschäftstätigkeit vor allem durch den Ausstoß von Treibhausgasen auf die Umwelt aus. Darum liegt der Fokus unseres Umweltprogramms GoGreen auf der Energieeffizienz und der Verringerung der Luftverschmutzung.
Wir treiben Digitalisierung und Innovation voran
Die Logistikindustrie steht niemals still. Gemeinsam setzen wir auf Fortschritt und sind dabei oftmals Vorreiter in unserer Branche. Von wegweisender Robotik bis hin zu KI-Technologien – wir loten ständig neue Ideen aus und greifen spannende Entwicklungen auf. Bereits heute betreiben wir mit unseren StreetScooter-Fahrzeugen sowie rund 12.000 E-Bikes und E-Trikes die größte Elektroflotte in Deutschland.
Möchtest du noch mehr über uns erfahren? Schau jetzt auf unserer Karriereseite vorbei.
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