jb company logo

Senior Serviceleitung (m/w/d) El Paradiso - Kulinarik und Events

  • jb company
  • Nürnberg
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Erschienen: vor 2 Wochen
Sei einer der ersten Bewerber
Schnelle Bewerbung
jb company logo
Senior Serviceleitung (m/w/d) El Paradiso - Kulinarik und Eventsjb company

jb Company – Brands with taste.

Die jb Company steht für erfolgreiche und kreative Gastro-, Event- und Restaurantkonzepte mit modernen und nachhaltigen Zukunftsvisionen im Bereich “Erlebnis und Genuss” in der Metropolregion Nürnberg.

TAFELZIER PATISSERIE – französische Patisserie auf höchstem Niveau.

Süsses und innovatives Nürnberger Patisserie-Konzept, dass das Konditorhandwerk auf ein neues Level hebt.

EL PARADISO CATERING – Pop-Up Event-Gastronomen im Großraum Nürnberg

Flexibler fullservice Event Anbieter für innovative Businessveranstaltung, Roadshow, Hochzeit und Geburtstag. Egal ob à la carte oder Gourmet Catering Buffet.

DIE WIRTSCHAFT – Einfach fränkisch Essen und Trinken

Modernes Restaurantkonzept am Nürnberger Hauptmarkt, das die Gastronomieszene mit kreativer fränkischer Speisenkultur aus regionalen Zutaten bereichert.

KULINARISCHE SCHÄTZE IM AUGUSTINERHOF NÜRNBERG:

BRASSERIE NITZ – savoir vivre direkt am Fluss

Von à la carte Frühstück bis hin zur Abendkarte mit Klassikern und international inspirierten Kreationen ein bunter, lebendiger Ort für Geniesser der französischen Kochkunst.

CAFE PIQUE NIQUE – Tagescafé voller Esprit

Treffpunkt mit feinstem Gebäck, herzhaften Snacks, Tee- und Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Nürnberger Hauptmarkt. Boulangerie für französische Brot- und Gebäckspezialitäten sowie Patisserie.

RESTAURANT TISANE- a chef´s table experience

Intimes Fine Dining in entspannter, lockerer Atmosphäre. 16 Sitzplätze, neun Gänge, 1 Menü und Gastgeber René Stein mit seinem Team.

ICE CREAM BAR BONBON- Wechelspiel aus Spannung, Vorfreude, Überraschung .... und klebrigen Fingern

Ganzjähriges Angebot an selbstgemachten Eiskreationen aus unserem "offenen" Eislabor und herrlich duftenden selbstgemachten Waffeln.

Anstellungsart: Vollzeit


WER IST FÜR UNS DER PERFEKTE GASTGEBER?

Unser Angebot

  • Zeitgemäßes Gehalt und Respekt vor Freizeit durch digitale Dienstplanung und Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Geregelte Arbeitszeiten und KEIN TEILDIENST
  • Langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Atmosphäre, in der unser Teamgedanke auch nach Dienstschluss noch existiert
  • Mobilitätspauschale mit Jobticket, Fahrtkostenzuschuss oder JobRad
  • vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten via Corporate Benefits und viele weitere Benefits innerhalb der jb company

Womit Du uns überzeugst:

Dein Profil:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Eventmanagement und bringst fundierte Erfahrung in der Leitung von Eventcatering-Teams mit.
  • Dein Herz schlägt für exklusive Events – du verstehst es, einzigartige gastronomische Erlebnisse für Veranstaltungen jeder Größe zu kreieren.
  • Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams ist für dich selbstverständlich – du sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit und inspirierst dein Team zu Höchstleistungen.
  • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein – von der Planung bis zur perfekten Umsetzung.
  • Wirtschaftliches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich aus – auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf.
  • Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B, idealerweise ebenfalls einen Führerschein der Klasse C

Warum Du zu uns kommen solltest:

Deine Aufgaben:

  • Koordination des Eventcatering-Teams: In enger Zusammenarbeit mit dem Eventmanager übernimmst du die Verantwortung für die operative Durchführung unserer Catering-Events – von exklusiven Firmenveranstaltungen bis hin zu Großevents.
  • Planung & Organisation: In enger Abstimmung mit dem Eventmanagement, der Projektleitung und dem Küchenchef koordinierst du den gesamten Ablauf der Veranstaltungen, stellst eine reibungslose Umsetzung sicher und überwachst die logistischen Abläufe von Material- und Warentransporten.
  • Qualitäts- & Prozessmanagement: Du stellst sicher, dass höchste Standards eingehalten werden, entwickelst Abläufe weiter und setzt innovative Servicekonzepte um – dabei behältst du auch die optimale Lagerung, Bereitstellung und Rückführung von Equipment im Blick.
  • Mitarbeiterführung & -koordination: Du planst den Personaleinsatz, führst Schulungen durch und motivierst dein Team, um erstklassige gastronomische Erlebnisse zu schaffen, und sorgst gleichzeitig für einen effizienten Auf- und Abbau bei Veranstaltungen.
  • Kundenbetreuung & operative Umsetzung: Vor Ort bist du der zentrale Ansprechpartner für den Servicebereich und sorgst für einen professionellen, reibungslosen Ablauf der Events, während du auch logistische Herausforderungen souverän meisterst.




Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt