Bei Allianz Partners Deutschland liegt Helfen in unserer DNA - wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen in Notfallsituationen zur Seite zu stehen und ihnen jederzeit und überall Unterstützung zu bieten.
Wir bieten Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Mobilität, Reise, Gesundheit sowie Haus und Wohnen. Als Teil der Allianz-Gruppe stehen wir vor allem für zwei Kernwerte: Partnerschaftlichkeit gegenüber unseren Geschäftspartnern und Verlässlichkeit gegenüber Kundinnen und Kunden, indem wir da sind, wenn es drauf ankommt.
Die Allianz Handwerker Services sind Teil der Allianz Partners Deutschland GmbH und spezialisiert auf die Geschäftsfelder Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr.
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-partners.com/de_DE.html.
Das Reparaturmanagement in Berlin ist der bundesweite Partner unserer Kunden und Kundinnen rund um die Behebung von Schäden durch Feuer, Wasser, Sturm, Hagel oder Fahrzeuganprall, bei Modernisierungsarbeiten und Wartungen. Die Kollegen und Kolleginnen im Reparaturmanagement steuern dabei die verschiedenen Handwerksunternehmen in enger Abstimmung mit den Kunden und Kundinnen, prüfen die Kosten und sorgen für eine zuverlässige Qualität.
Als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter stehen wir seit 1890 für Sicherheit und Zuversicht. 150.000 Mitarbeitende aus über 70 Ländern kümmern sich um 86 Millionen Privat- und Firmenkund:innen in der ganzen Welt.
In unserem Heimatmarkt Deutschland vertrauen uns rund 20 Millionen Menschen, für die wir als Allianz in Deutschland tagtäglich ein verlässlicher Partner sind und die Versicherungsprodukte der Zukunft gestalten.
Megatrends wie beispielsweise Digitalisierung, Globalisierung oder der demografische Wandel bringen radikale Veränderungen in unserer Kommunikation, der Arbeitswelt sowie im Konsum- und Kundenverhalten mit sich, die auch vor einem Traditionsunternehmen wie der Allianz keinen Halt machen.
Auf diesen großem Umbruch haben wir reagiert und die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus unserer Strategie gestellt.
Dabei setzten wir besonders auf Nachhaltigkeit, investieren in zukünftige Generationen und schaffen Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen Zuversicht für das geben, was vor ihnen liegt. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und wir glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft. Wir schätzen deine einzigartigen Erfahrungen, unabhängig davon, wer du bist, wie du aussiehst, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Wir sind stolz auf eine Belegschaft, die so vielfältig und bunt ist, wie die Welt selbst.
Die Allianz ist weltweiter Versicherungspartner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen. Als Versicherungspartner unterstützen wir die Hoffnungen, Herausforderungen und Bedürfnisse der Athletengemeinschaft und bereiten sie mit Versicherungslösungen und -dienstleistungen, Mentoring, Karrieremöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung auf das vor, was das Leben so bringt.
Unsere Unternehmenskultur ermöglicht allen Mitarbeitenden gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Dabei sind uns folgende Werte besonders wichtig: teamorientierte Führung, Unternehmertum, Vertrauen und Spitzenleistungen.
Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können unsere Mitarbeitenden ihr Privat- und Berufsleben bestmöglich miteinander kombinieren: wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Zudem haben unsere Mitarbeitende die Möglichkeit ihren Schreibtisch für 25 Tage im Jahr ins Ausland zu verlegen und von der Ferne aus zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeitende mit weiteren Zusatzleistungen. Von beruflicher Mobilität und persönlicher Entwicklung bis hin zu lebenslangen Lernmöglichkeiten weltweit - bei der Allianz erhältst du die notwendige Unterstützung, um deine Fähigkeiten stets zu erweitern und deine Karriere über einzelne Tätigkeiten, Länder und Allianz Unternehmen hinaus voranzubringen.
Die Bedürfnisse, die Träume und die persönlichen Herausforderungen unserer Mitarbeitenden liegen uns als Arbeitgeber am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, sich zu entwickeln und eine bessere Zukunft und Lebenswelt für uns und unsere Kund:innen zu gestalten - in jeder Interaktion, jeder Geschäftsentscheidung und bei jedem Service oder Produkt. Trage auch du dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und nutze unsere zahlreichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Join us. Let’s care for tomorrow.
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.