Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus Ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let's care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Willkommen bei der Allianz
Für das Referat "NPS Analytics" im Bereich des Chief Customer Officers (CCO) suchen wir eine:n Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d), die oder der mit Leidenschaft und Interesse basierend auf datengetriebenen Insights die Kundenzufriedenheit steigern möchte.
Die Kennzahl NPS (Net Promotor Score) spielt eine zentrale Rolle für die Allianz und misst die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Neben dem NPS integrieren wir zahlreiche weitere interne und externe Datenquellen, mit dem Ziel, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Tools sowie Anwendungen bereitzustellen, die die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.
Wir setzen auf neugierige, kreative Köpfe, die mit Innovationsgeist an neue Herausforderungen herangehen und Veränderungen aktiv vorantreiben wollen. Wenn Du Lust hast, eigene Impulse zu setzen, Dein Potenzial weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns neue Wege für unsere Kunden zu gehen, dann freuen wir uns, von Dir zu hören.
Das erwartet Dich bei uns als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)
Das bringst Du mit als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d)
Unsere Highlights für Dich:
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.
Als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter stehen wir seit 1890 für Sicherheit und Zuversicht. 150.000 Mitarbeitende aus über 70 Ländern kümmern sich um 86 Millionen Privat- und Firmenkund:innen in der ganzen Welt.
In unserem Heimatmarkt Deutschland vertrauen uns rund 20 Millionen Menschen, für die wir als Allianz in Deutschland tagtäglich ein verlässlicher Partner sind und die Versicherungsprodukte der Zukunft gestalten.
Megatrends wie beispielsweise Digitalisierung, Globalisierung oder der demografische Wandel bringen radikale Veränderungen in unserer Kommunikation, der Arbeitswelt sowie im Konsum- und Kundenverhalten mit sich, die auch vor einem Traditionsunternehmen wie der Allianz keinen Halt machen.
Auf diesen großem Umbruch haben wir reagiert und die Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus unserer Strategie gestellt.
Dabei setzten wir besonders auf Nachhaltigkeit, investieren in zukünftige Generationen und schaffen Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen Zuversicht für das geben, was vor ihnen liegt. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und wir glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft. Wir schätzen deine einzigartigen Erfahrungen, unabhängig davon, wer du bist, wie du aussiehst, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Wir sind stolz auf eine Belegschaft, die so vielfältig und bunt ist, wie die Welt selbst.
Die Allianz ist weltweiter Versicherungspartner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen. Als Versicherungspartner unterstützen wir die Hoffnungen, Herausforderungen und Bedürfnisse der Athletengemeinschaft und bereiten sie mit Versicherungslösungen und -dienstleistungen, Mentoring, Karrieremöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung auf das vor, was das Leben so bringt.
Unsere Unternehmenskultur ermöglicht allen Mitarbeitenden gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Dabei sind uns folgende Werte besonders wichtig: teamorientierte Führung, Unternehmertum, Vertrauen und Spitzenleistungen.
Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können unsere Mitarbeitenden ihr Privat- und Berufsleben bestmöglich miteinander kombinieren: wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Zudem haben unsere Mitarbeitende die Möglichkeit ihren Schreibtisch für 25 Tage im Jahr ins Ausland zu verlegen und von der Ferne aus zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeitende mit weiteren Zusatzleistungen. Von beruflicher Mobilität und persönlicher Entwicklung bis hin zu lebenslangen Lernmöglichkeiten weltweit - bei der Allianz erhältst du die notwendige Unterstützung, um deine Fähigkeiten stets zu erweitern und deine Karriere über einzelne Tätigkeiten, Länder und Allianz Unternehmen hinaus voranzubringen.
Die Bedürfnisse, die Träume und die persönlichen Herausforderungen unserer Mitarbeitenden liegen uns als Arbeitgeber am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, sich zu entwickeln und eine bessere Zukunft und Lebenswelt für uns und unsere Kund:innen zu gestalten - in jeder Interaktion, jeder Geschäftsentscheidung und bei jedem Service oder Produkt. Trage auch du dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und nutze unsere zahlreichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Join us. Let’s care for tomorrow.
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