Referenzcode: 12713
Gesellschaft: TÜV Rheinland Group

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Als Qualitätsmanager*in verantworten Sie das operative Qualitäts- und Akkreditierungsgeschäft gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort und führen Qualitäts- und Akkreditierungsaufgaben durch.
  • Zudem sind Sie für die Qualitätssicherung nach den rechtlich und betrieblich vorgegebenen Normen und Standards verantwortlich.
  • Die Planung, Organisation und Durchführung von interne Audits gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie sind für die Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, die Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie die Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen zuständig.
  • In Ihrer Rolle identifizieren Sie die QM- spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerde- und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, der QS, dem Prozess- und Performance- Management, Qualitätskultur- Aktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. und überwachen die Einhaltung der Maßnahmen.
  • Sie verfassen QM-Berichte, wirken bei der Managementbewertung mit und schulen sowie unterstützen die lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitäts- und Akkreditierungsthemen.
  • Sie verantworten die Implementierung, Überwachung und Entwicklung von QM- und Akkreditierungs-KPIs.
  • Sie sind zum Sperren von Prozessabläufen sowie Test- und Messausstattung gemäß definierter Verfahrens- und Arbeitsanweisungen berechtigt und fungieren als Ansprechpartner*in von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen).


Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich
  • Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) sowie fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der ISO/IEC 17020, ISO/IEC 17025, ISO/IEC 17029 und ISO/IEC 17065
  • Gute Methodenkenntnisse in der Prozessentwicklung und KVP
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen sowie QM-Datenbank und in der Anwendung von MS Office
  • Hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen
  • Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Englisch- und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten

  • Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
  • Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.


Gehalt

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Mitarbeitervorteile

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Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Zahnvorsorge
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Kfz-/Reisezulage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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