Referenzcode: 13224
Gesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

  • Als Projektmanager*in Planning / Design / Construction steuern Sie im Sinne der Bauherrenfunktion die Bau-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen für die konzerneigenen- und angemieteten Immobilien (Eigentums- und Anmietstandorte in rund 60 Ländern) im Rahmen der strategischen Konzernvorgaben.
  • Sie verantworten den Projekterfolg hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und Standards und wirken hierbei bei der konzeptionellen und gestalterischen Umsetzung von geplanten und sich verändernden Flächennutzungen mit.
  • Als Schnittstellenmanager*in koordinieren und steuern Sie sowohl interne als auch externe Projektbeteiligte, wie Architekt*innen, Fachingenieur*innen, Sachverständige und Dienstleister.
  • In dieser Funktion verantworten Sie notwendige behördliche und nachbarschaftliche Abstimmungen sowie die laufende und abschließende Projektdokumentation, Mitwirkung bei Abnahmen und das Gewährleistungsmanagement.
  • Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit ein und wirken bei der Weiterentwicklung unserer Standards mit.


Erfahrung & weitere Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar
  • Baurechtliche Kenntnisse inkl. HOAI und VOB werden vorausgesetzt
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Bauplanung in den HOAI Leistungsphasen 1-9
  • Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B. MS-Office, AutoCAD, AVA, SAP und CAFM
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Flexibilität für teils regionale, teils nationale Reisetätigkeiten

Was wir bieten

  • Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network".
  • Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
  • Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
  • Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.
  • Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.


Gehalt

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Sonstige Dienstleistungen • 10,001+ Mitarbeiter
342 Jobs

Unser Standort

TÜV Rheinland Group51105 Köln, Deutschland

Pendelzeit

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Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Zahnvorsorge
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Kfz-/Reisezulage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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