Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.000 Mitarbeitenden an 63 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let’s create a world we want to live in.


Ihre Aufgaben

Sie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Hochbau sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte.

  • Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme
  • Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Agile Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten
  • Übernahme von Verantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung
  • Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten
  • Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV, gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland
  • Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten

Ihre Vorteile

  • Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer - Academy
  • Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
  • Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit Jobrad-Leasing, ÖPNV-Zuschuss oder Firmenwagen (positionsabhängig)
  • Zusätzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden - Empfehlungsprogramm mit attraktiver Prämienregelung
  • Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir einen KITA-Zuschuss an. Darüber hinaus offerieren wir Zusatzleistungen für besondere private Ereignisse 


Gefällt dir der Job?

Logo Drees & Sommer SE
Drees & Sommer SE
Baugewerbe/-industrie • Immobilien • 5001-10,000 Mitarbeiter
157 Bewertungen
203 Jobs

Unser Standort

Drees & Sommer SESchmidtstraße 51, 60326 Frankfurt am Main, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Tankkarte
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebskantine
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Firmenticket
Studienförderung
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt