Teamtext


OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 18 Millionen Artikeln und über 34.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce.

Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground.

Wir sind das E-Commerce-Management der Lascana Brand Group und wir vermarkten die Sortimente unserer Marken auf dem Marktplatz otto.de. Dafür geben wir jeden Tag vollen Einsatz und suchen dich, um unser sechs-köpfiges Team dabei zu unterstützen. Wir starten jeden Tag gemeinsam mit unserem Daily und leben agile Methoden wie Sprints, Retros und OKRs.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.


Dein Impact

  • Du unterstützt bei der Vermarktung des Sortiments auf der Plattform otto.de und vertrittst souverän und überzeugend unsere gesamte Lascana Brand Group.
  • Das Erstellen von Reportings und Analysen zum Monitoring relevanter KPIs gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du konzipierst und erstellst Trend-Seiten mit passenden Outfits.
  • Du übernimmst eigene Projekte wie z.B. Wettbewerbsanalysen, Trend-Recherche, KI-Themen und vieles mehr!
  • Du bildest die Schnittstelle zum Einkauf, dem Vertrieb und anderen Bereichen - interessante Kontakte und Blicke über den Tellerrand sind hier inklusive.
  • Das Arbeiten mit agilen Arbeitsmethoden gehört zu deinem Alltag und du hilfst dabei, diese im Team weiterzuentwickeln.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Laura (Laura.Dominguez-Crespy@otto.de) aus dem Team.


Dein Profil

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Dich begeistert ein Kunden- und marktorientiertes Handeln mit stetigem Blick auf den Erfolg.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und hast aber auch eine kreative Ader in dir!
  • Dich zeichnen deine kommunikativen Fähigkeiten aus, sodass Teamarbeit dir besonders Spaß macht.
  • Du kannst uns ab September 2025 für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.

Nice-to-have:

  • Du konntest bereits im businessnahen Umfeld erste Praktika absolvieren.
  • Du verfügst über Kenntnisse zu agilen Methoden.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 


Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich 
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen

& viele Benefits mehr!

Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 151 51263286. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 




Gefällt dir der Job?

Logo Otto GmbH & Co. KGaA
Otto GmbH & Co. KGaA
Groß- & Einzelhandel • IT & Internet • 5001-10,000 Mitarbeiter
37 Jobs

Unser Standort

Otto GmbH & Co. KGaAWerner-Otto-Straße 1-7, 22179 Hamburg, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebskantine
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Studienförderung
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt