Seegene, mit Hauptsitz in Seoul Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Multiplex-PCR-Diagnostik zur Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern, unter anderem PCR-Tests zur Detektion des SARS-COV-2 Virus. Die Kernkompetenz basiert auf den selbst entwickelten und patentierten Technologien DPO, TOCE und MuDT. Von der DNA-Extraktion über die Realtime-Multiplex-PCR, automatisierte Datenanalyse und vielen weiteren Ergänzungen zur Molekulardiagnostik bietet Seegene eine Gesamtlösung für Kunden weltweit an und entwickelt molekularbiologische Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter.


Aufgaben/Verantwortungsbereiche der Position:

  • Administrative Abwicklung der Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Organisation von Workshops, Trainings und Seminaren
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sämtlichen Belangen der Personalentwicklung sowie zu Fort- und Weiterbildungsthemen
  • Operative Abwicklung der anfallenden administrativen Aufgaben der Personalabteilung
  • Bewerbermanagement und Recruiting von der Ausschreibung bis zum Onboarding
  • Offboarding der Mitarbeiter
  • Interne Kommunikation zu HR-relevanten Themen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätsmanagement
  • Aufbau eines Konfliktmanagementsystems
  • Entwicklung von Ideen zur Optimierung der Mitarbeiterbindung
  • Individuelle Unterstützung der Expats bei der Entsendungsvorbereitung (Visa, Umzug, Wohnung etc.) und bei der Einlebungsphase (Behördenangelegenheiten)

Ihr Profil

benötigte Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in Richtung BWL, Psychologie, Sozial- bzw. Bildungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung

erforderliche fachliche Kenntnisse/Qualifikationen/Kompetenzen:

  • Erste relevante Berufserfahrung als HR-Generalist oder Personalreferent in einem dynamischen Umfeld
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht

erforderliche sprachliche Kenntnisse

Deutsch: C2 annähernd muttersprachliche Kenntnisse

Englisch: C1 Fachkundige Sprachkenntnisse

erforderliche Software-Kenntnisse:

  • PC-Standardanwendungen Kenntnisse (MS Office etc.)
  • Kenntnisse im Umgang mit modernen HR-Tools und Prozessen wie SAP HR von Vorteil

erforderliche persönliche Fähigkeiten/Eigenschaften/soziale Kompetenzen:

  • Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
  • Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
  • Hands-on Mentalität
  • Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Durchsetzungsvermögen
  • Empathie, Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen



Gehalt

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Medizintechnik • 51-250 Mitarbeiter
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Mitarbeitervorteile

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Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.