Einleitung

USE-Ing. GmbH mit Sitz im Zettachring 8a in Stuttgart ist ein führender Anbieter von Usability Engineering und Human Factors im Bereich der Medizintechnik. Das Unternehmen arbeitet eng mit globalen Partnern zusammen, um die menschenzentrierte Entwicklung von medizinischen Geräten und Technologien voranzutreiben. Mit innovativen Lösungen und einer breiten Palette von Projekten, die von chirurgischen Instrumenten bis hin zu digitalen Gesundheitslösungen reichen, setzt USE-Ing. Maßstäbe in der Branche und treibt die Interaktion zwischen Benutzern und Technologie voran.

Für die Position des/der Marketingspezialist/in (m/w/d) bei USE-Ing. GmbH suchen wir engagierte und kreative Köpfe, die Teil unseres dynamischen Teams werden möchten. Wenn Sie daran interessiert sind, innovative Lösungen in der Medizintechnik zu fördern und die Benutzerinteraktion mit Technologie zu verbessern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Aufgaben

  • Du steuerst und baust die externe Unternehmenskommunikation aus.
  • Du steuerst die Erstellung von Werbemittel- und Marketingkonzepten (Print & Online) über alle Kanäle hinweg
  • Du pflegst und baust unser firmenweites CRM-System aus.
  • Du setzt kanalübergreifende Marketingkampagnen um (z.B. GoogleAds, LinkedIn, Meta).
  • Du übernimmst die Content Creation & Content Management (Social Media, Web, Print, Foto, Video).
  • Du analysierst und verbesserst bestehende Marketing- & Sales-Prozesse.
  • Du misst und berichtest von Kampagnenerfolgen anhand von KPIs wie CTR, ROI und Lead-Generierungsmetriken.
  • Du misst und berichtest Pipeline-Analysen
  • Du übernimmst die Mediaplanung und -gestaltung in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Du pflegst und aktualisierst die Inhalte auf unserer Website
  • Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Vertriebsmaterialien (Mailings, Messeauftritte etc.)
  • Du betreust die USE-Ing. Academy und unterstützt und organisierst Veranstaltungen (z. B. Fachtagungen, Schulungen, Seminare).
  • Du vermarktest und vertrittst USE-Ing., z. B. auf Fachmessen.

Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing/Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und liebst es auf Menschen zuzugehen.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Content Creation Anwendungen (z.B. Adobe Creative Cloud, Canva)
  • SEO & SEA ist für dich kein Fremdwort und du weißt genau, worauf es bei der Erfolgsmessung ankommt
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)
  • Deutsch beherrschst du auf Muttersprachlerniveau (C2), in Englisch ist das kein Problem für dich
  • Kenntnisse im Umgang mit Google Marketing und den entsprechenden Analyse-Tools
  • Social Media und Content Umsetzung sind keine Fremdwörter für Dich
  • Gute Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Pipedrive).
  • Kreativität, Neugierde, Selbständigkeit, Eigeninitiative, ein strukturierter Arbeitsstil und eine gute Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab.
  • Nice to have: Erfahrung im Gesundheitswesen.

Wir bieten

  • Barrierefreies Bürogebäude
  • Sonderzahlungen wie z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Digitales und interprofessionelles Arbeiten in offener Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Option auf Homeoffice
  • Leistungsgerechtes Einkommen
  • Ein Laptop & Firmenhandy mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Kollegialer Teamspirit
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld
  • Zusätzlicher Urlaubstag
  • Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Frisches Obst & gratis Getränke
  • Coaching-Angebote & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Umzugskosten können teilweise übernommen werden



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo USE-Ing. GmbH
USE-Ing. GmbH
Medizintechnik • 11-50 Mitarbeiter
1 Job


Unser Standort

USE-Ing. GmbHZettachring 8A, 70567 Stuttgart, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Fakten

  • Branche Medizintechnik
  • Gegründet
  • Adresse Zettachring, Stuttgart
  • Unternehmensgröße 11-50

Über uns

Suchen Sie einen Arbeitsplatz, an dem Sie wirklich etwas bewegen können und Ihr Engagement geschätzt wird? Bewerben Sie sich bei uns auf eine Stelle, die aus dem Stuttgarter Jobmarkt herausragt – und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!


Wer USE-Ing. ist

Die USE-Ing. GmbH ist ein etabliertes Ingenieurs- und Designdienstleistungsunternehmen für menschzentrierte Produktentwicklung, UX-Design und Usability Optimierung. Im Kontext von Digitalisierung, Automatisierung und demografischem Wandel unterstützen wir Industrieunternehmen der Medizintechnik, Luftfahrtund Maschinenbaubranche bei der ergonomischen, gebrauchstauglichen und ansprechenden Mensch-Technik-Gestaltung. Dabei testen wir Technikprodukte mit realen Anwendern. Weitere Infos zu uns unter www.use-ing.de.


Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart im Bereich des Kaufmännischen Assistenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine enthusiastische Kaufmännische Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in Teilzeit oder Vollzeit, die für ihren Job brennt und es liebt, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Prozesse zu entwickeln und zu leben. Hierbei unterstützen Sie die Geschäftsleitung, das Management und unser Team bei der Entwicklung von innovativen Produkten im Medizintechniksektor.

Nachhaltigkeit im Unternehmen

Nachhaltigkeit spielt bei USE-Ing. eine zentrale Rolle. Unser Ansatz verbindet technologische Innovation mit einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen. Durch den Einsatz energieeffizienter Systeme und langlebiger Materialien in unseren Produkten tragen wir aktiv zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks bei. Zudem legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Arbeitsweise in unserem Büroalltag – von der Nutzung erneuerbarer Energien bis hin zur Minimierung von Abfall und CO₂-Emissionen. Bei USE-Ing. ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt