Über Senacor

Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden.

Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.

Als Teil des Corporate Development Teams gestaltest du aktiv die Geschäftsentwicklung von Senacor – sodass wir auch zukünftig unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen. Dich erwarten herausfordernde Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit unserem Top Management.


Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor und Identifikation von Wachstumsfeldern sowie internen Transformationsbedarfen 
  • Konzeption und Umsetzung wichtiger Veränderungsvorhaben, wie z.B. internationale Expansion, IPO Readiness und Wachstumsinitiativen rund um KI 
  • Durchführung von M&A Prozessen von A bis Z – von Deal Sourcing, Firmenbewertung und Due Diligence bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss 
  • Verantwortung für die anschließende Integration von Zukäufen und die erfolgreiche Realisierung von Synergien 

Dein Profil

  • Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung 
  • Bis zu 3 Jahren relevante Berufserfahrung im Consulting, Start-up oder Corporate Development 
  • Exzellente analytische Fähigkeiten, Pragmatismus sowie Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld 

Deine Vorteile

  • Hohen Gestaltungsspielraum und direkten Zugang zu den Entscheidungsgremien, um deine Ideen und Projekte in die Tat umzusetzen 
  • Ein vielfältiges Aufgabenspektrum, um die Steuerung und Geschäftsentwicklung eines erfolgreichen Unternehmens in der Breite und Tiefe kennenzulernen 
  • Eine Hands-on Mentalität und hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit 
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice 

 




Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Senacor Technologies AG
Senacor Technologies AG
IT & Internet • Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht • 1001-2500 Mitarbeiter
36 Jobs

Unser Standort

Senacor Technologies AGErika-Mann-Str. 55, 80636 München, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Firmenhandy
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Studienförderung
Kfz-/Reisezulage
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche IT & InternetUnternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht
  • Gegründet
  • Adresse Düsseldorfer Str., Eschborn
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Wir sind einer der führenden und wachstumsstärksten Anbieter für Business- und IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden beraten wir unsere Kunden in Business- und IT-Themen und übernehmen die lieferkritischen Elemente und die dafür notwendigen hochwertigen Softwarelösungen gerne auch selbst.

Unsere integrierte Betrachtung von Business und IT macht uns seit rund 20 Jahren zu einem verlässlichen Partner für gesamthafte Veränderungen, was nicht zuletzt die Basis für unser kontinuierlich starkes Wachstum ist.


Senacor gehört zu den Top 5 der wachstumsstärksten IT-Beratungen in Deutschland. Deshalb suchen wir dauerhaft Experten, Young Professionals und exzellente Absolventen in den Bereichen Consulting und Software Development. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle können unsere Mitarbeitenden aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.

 

Produkte, Services, Leistungen
Wir decken das komplette Spektrum der IT-Transformation ab:

Planung
Die Planung der IT-Transformationen umfasst die Strategische Planung sowie das Planen der IT-Landschaften und des IT-Managements. Daneben gestalten wir auch das komplette Transformationsvorhaben.

Architektur
Die Architektur umfasst zunächst eine Analyse der bestehenden Architektur, dann wird eine Architektur neu konzipiert, sowie das Architekturmanagement operativ umgesetzt.

Umsetzung
Unter Umsetzung verstehen wir die Operationalisierung der Software-Architektur, fachliche Modellierung und Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden auf Basis von aktuellen und vielfältigen Technologien. Integrationen zu einer Vielzahl von bestehenden IT-Systemen sind uns nicht fremd, sondern unser Daily Business. Abgerundet wird unser Portfolio durch Steuerung und Projektmanagement über den kompletten Prozess - egal ob agil oder klassisch.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt