Über uns

Sie möchten in einem Team mit guter Stimmung arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 800 Betten zur familiengetragenen Gruppe der Schön Kliniken. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 75.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg bietet die Schön Klinik Hamburg Eilbek ein umfassendes medizinisches Portfolio, darunter die Abteilungen für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik, Kinderorthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Chirurgie, Geriatrie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Angiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositaschirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Neurologie, Neurorehabilitation (Phasen B bis D), eine neurologische Intensivstation, das Zentrum für Alterstraumatologie sowie Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychiatrie. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine diagnostische und interventionelle Radiologie sowie eine Intensiv- und Schmerzmedizin komplettieren das umfangreiche Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Betriebstechnik (m/w/d) für unsere technische Abteilung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Fachliche Verantwortung für den Bereich Betriebstechnik
  • Wahrnehmung aller Betreiberaufgaben im Bereich Betriebstechnik
  • Wahrnehmung der Vertretung des technischen Leiters
  • Sicherstellung der Durchführung aller Instandhaltungsaufgaben
  • Sicherstellung der vollumfänglichen Nutzung des CAFM-Systems
  • Sicherstellung der rechtssicheren Dokumentation und Regelwerksverfolgung
  • Mitwirkung bei der Personalentwicklung
  • Umsetzung interner wie externer Vorgaben
  • Vertragsmanagement und Nachunternehmermanagement
  • Qualitätssteuerung und Qualitätssicherung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Mitarbeit im Energiemanagement
  • Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung an/von Audits

Ihr Profil - Das wünschen wir uns

  • Sie sind Ingenieur, Bachelor, Master, Meister oder Staatlich geprüfter Techniker in der Gebäudetechnik / Elektrotechnik
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Regelwerke
  • Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe aus, um technische Herausforderungen zu analysieren und zu beheben
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAFM-Systeme)
  • Sie zeigen Einsatzfreude, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Sie haben die Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

  • Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen
  • Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
  • Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote
  • Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
  • pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
  • Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
  • Das Beste kommt zum Schluss: Company Bike, betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café


Gefällt dir der Job?

Logo Schön Klinik Gruppe
Schön Klinik Gruppe
Gesundheit & soziale Dienste • 10,001+ Mitarbeiter
119 Jobs

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Betriebsarzt im Unternehmen
Firmenticket
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Gesundheit & soziale Dienste
  • Gegründet 1985
  • Adresse Balanstraße, München
  • Unternehmensgröße 10,001+

Über uns

Wo Spitzenmedizin auf Menschlichkeit trifft

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. An 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 13.600 Mitarbeitende zusammen, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. 

Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den medizinischen, medizinisch-therapeutischen, psychologischen, pflegerischen, therapeutischen und administrativen Bereichen freuen sich über Unterstützung!

Aus unserem Leitbild

Wir wenden uns gegen Diskriminierung aufgrund von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Rassismus, Sexismus, Antisemitismus und Nationalismus gleich welcher Couleur dulden wir nicht. Wir tragen gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, Beschäftigten, Lieferanten sowie Gesellschaft und Umwelt ein hohes Maß an Verantwortung. In diesem Zusammenhang leisten wir einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und umweltschonenden Lösungen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt