Einleitung

 WILLKOMMEN BEI HB PROTECTIVE WEAR!

Als Marktführer für die Konfektion hochwertiger Schutzbekleidung sind wir seit mehr als 70 Jahren eine Institution auf dem Markt. Eine klare Orientierung an den Kundenwünschen ist unser tägliches Geschäft. Wir erarbeiten Lösungen für gefahrvolle Arbeitsplätze und setzen dabei auf die Werte Kompetenz, Qualität und Innovation.


Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland mit den zuständigen Key Account Managern
  • Eigenständige Terminüberwachung, Protokollführung und Abwicklung aller Aufgaben
  • Telefonische Kundenberatung und -betreuung sowie laufende Kundenanalyse
  • Erstellen von Angeboten und Gutschriften sowie Erfassen von Aufträgen
  • Aktive Auftrags- und Lieferterminüberwachung sowie After-Sales Betreuung unserer Kunden
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Überwachung der Deckungsbeiträge bei Kundenpreisgestaltung sowie Durchführen einer permanenten Sortimentsbereinigung
  • Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden über lagerhaltige Produkte / Lieferauskunft
  • Datenpflege in unserem ERP- und CRM- System
  • Erstellung von Reports
  • Unterstützung der Key Account Manager bei der jährlichen Umsatzplanung
  • Überwachung von Rahmenverträgen im Hinblick auf Lauf- u. Kündigungszeiten sowie Abnahmemengen

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kontaktstärke und Kommunikationsfreude
  • Verbindliches Auftreten und Engagement durch eine klare Priorisierung Ihrer Ziele
  • Fundierte Erfahrungen im Vertrieb oder der Kundenbetreuung sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationsvermögen

Wir bieten

  • Ein dynamisches, schnell wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen
  • Eine starke Marke und eine Unternehmensphilosophie mit hohem Wertebewusstsein
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeitregelungen sowie, kostenfrei, firmeneigene Kita und Fitnessstudio
  • Einen modernen Arbeitsplatz an einem Standort mit hohem Freizeitwert



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo HB Protective Wear GmbH & Co. KG
HB Protective Wear GmbH & Co. KG
Textilien, Bekleidung & Lederwaren • 51-250 Mitarbeiter
2 Jobs


Unser Standort

HB Protective Wear GmbH & Co. KGMaischeiderstraße 19, 56584 Thalhausen, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Zahnvorsorge
Betriebliche Kinderbetreuung
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Zusätzlicher Urlaubstag
Hunde erlaubt
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt