Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/x) für den Bereich Bonitätsauskunft/Recherche in Vollzeit.
Sie können Bilanzen und BWA lesen und erste Erkenntnisse aus den Informationen ziehen.
FREUDE AM JOB:
Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe; kollegiales, vertrauensvolles Miteinander; moderner, komfortabler Arbeitsplatz (kein Großraumbüro), zentrale Lage, sehr gute Verkehrsanbindung
DER/DIE EINZELNE ZÄHLT!:
Überschaubare Teamgröße. Ihre Stimme wird gehört!
Familiäres Umfeld, aber durch Zugehörigkeit zum Verband Creditreform mit allen Vorzügen einer großen Organisation.
WORK-LIFE-BALANCE:
Flexible Arbeits- und Pausenzeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
MOBILES ARBEITEN:
Nach erfolgter Einarbeitung anteilig möglich
ATTRAKTIVE VERGÜTUNG:
Inklusive betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Mitarbeitervergünstigungen
SICHERHEIT:
Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche; führende Markstellung
WEITERBILDUNG:
In der „Creditreform Academy“ oder auch durch externe Schulungen
…UND SOWIESO:
Kaffee aus der Jura-Maschine und Mineralwasser frei, Obstkorb, regelmäßige Teamevents
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt.
Heute gibt es alleine in Deutschland 128 selbstständige Geschäftsstellen. Sie betreuen rund 128.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Gemeinsam helfen unsere Spezialisten bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.
Weltweit vertrauen rund 157.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren.