Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht.
Der Verkauf an die mehr als 4 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 20 Internet-Shops.
Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen
Junior Marketing Controller (m/w/d)
Als Teil unseres Controlling-Teams konzentrieren sich deine Aktivitäten rund um die Themen Vertriebs- und Marketingcontrolling. Kenntnisse in der Durchführung von Vertriebsanalysen versetzen dich in die Lage, sowohl die Vertriebs- und Marketingbereiche als auch die Geschäftsführung in der Unternehmenssteuerung tatkräftig zu unterstützen. Du schreckst dabei nicht davor zurück, bestehende Prozesse sowie Tools kritisch zu hinterfragen und eigenständig Verbesserungen anzustoßen. In einem ergänzenden Training "on-the-job" durch Fach- und Führungsseminare, lernst du die ganze Bandbreite unseres Geschäftes kennen und wirst umfassend auf deine zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir dir eigene Aufgaben und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit zu erproben.
Printus ist Deutschlands Nummer 1 für gewerblichen Bürobedarf. Das Unternehmen hat seinen Sitz im badischen Offenburg und konzentriert sich seit mehr als 40 Jahren auf die Beratung und den Verkauf von Büroprodukten. Ursprünglich rein auf Büroartikel spezialisiert, umfasst das umfangreiche Produktportfolio nun auch Media- und Kommunikationsartikel sowie Unterhaltungselektronik.
Im Printus Online-Shop finden Sie über 40.000 Artikel für den täglichen Bürobedarf. Ordner, Drucker, Tinten & Toner, Stifte, Papier, Aktenvernichter, Büromöbel, Computerzubehör u. v. m. – bei uns bekommen Sie alles für Ihr Büro aus einer Hand. Gewerblicher Bürobedarf
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.