Mit Ausdauer und Leidenschaft geben wir unseren Kundinnen und Kunden Rückenwind. Im Bereich Service Management müssen wir manchmal viele Probleme gleichzeitig angehen. Da ist Ausdauer gefragt. Wir stellen einen Rund-um-die-Uhr-Support zur Verfügung, der zuverlässig und lösungsorientiert bei Problemen hilft. Dazu gehören auch Services auf internationaler Ebene. Absolute Kundenzufriedenheit ist unser Ziel, das es zu erreichen gilt. Go for IT!

Für unseren Standort in Niedernhall-Waldzimmern (alternativ: Bad Mergentheim) inkl. Mobile Working suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als

IT-Supporter 2nd Level (m/w/d).


Deine Aufgaben

Mal hört man zu, mal gibt man Antworten. Und manchmal führt nur die richtige Frage zur optimalen Lösung. Service und Support haben viele Gesichter und bieten so einige spannende Aufgaben für dich.
Du:

  • unterstützt unsere Kunden der Würth-Gruppe, aber insbesondere unser Mutterhaus (Adolf Würth GmbH & Co.KG), im (inter)nationalen 2nd Level Support.
  • bist für die Bearbeitung und Lösung eingehender Anfragen zuständig.
  • fungierst als Ansprechperson und bist die Schnittstellen zu den Fachbereichen und dem Herstellersupport.
  • qualifizierst und dispatcht eingehende Anfragen.

Dein Profil

Du kommunizierst gerne mit Menschen, bist zuverlässig und löst gerne technische Probleme? Wenn du auch noch folgende Punkte mitbringst, kannst du in unserem Team Teil der Lösung werden.

Du:

  • gehst neue Herausforderungen kunden- und lösungsorientiert an, es fällt dir nicht schwer für innovative Lösungen ums Eck zu denken und du verfügst über eine „Hands-on"-Mentalität.
  • bringst idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker - Systemintegration) mit oder hast bereits erste Berufserfahrung im 2nd Level IT-Support.
  • hast mindestens gute Systemkenntnisse bspw. im Active Directory und der Betreuung von Druckservern.
  • fühlst du dich im Microsoft 365 und Office Umfeld sicher und der Umgang mit Benutzeradministration ist dir nicht fremd.
  • bewegst dich in der deutschen sowie englischen Sprache sicher auf mind. Level B2 und hast eine starke Kunden- und Serviceorientierung.

Was wir bieten

Support ist keine Einbahnstraße. Darum profitierst auch du in unserem Team von zahlreichen Benefits.

Wir bieten dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobile Working (in der Regel 3 Tage pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeitbeschäftigung, bei verringerten Arbeitstagen anteilig)
  • Variable Vergütung
  • Workation (bis zu 30 Tage pro Jahr, in ausgewählten Ländern)
  • Sabbatical (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit)
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Onboardingtag und individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Regelmäßiger Obsttag an den meisten Standorten
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Fit mit Würth Gesundheitsmanagement (Wellpass, 7Mind & Lifesum)
  • Gesundheitstage mit kostenloser Beratung von medizinischem Fachpersonal
  • Angebot von Betriebssportgruppen an ausgewählten Standorten
  • Lauftreff unter Mitarbeitenden an ausgewählten Standorten
  • Karriereprogramme und -perspektiven
  • Betriebliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Akademie Würth
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • Interne Führungskräfteweiterbildung durch die Würth Business Academy
  • Flache Hierarchien & eine wertschätzende Firmenkultur
  • Mitarbeitenden- und Kulturevents
  • Vergünstigungen (Mitarbeitenden-Shop, Corporate Benefits)
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke an den meisten Standorten
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm
  • Treueprämie, Geburts- und Heiratsbeihilfe, Jubiläumszuwendungen
  • Erstattung von Umzugskosten unter bestimmten Voraussetzungen
  • JobRad und JobTicket
  • Angebot der Betriebskrankenkasse Würth



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Würth IT GmbH
Würth IT GmbH
IT & Internet • 1001-2500 Mitarbeiter
84 Bewertungen
23 Jobs

Unser Standort

Würth IT GmbH74676 Niedernhall-Waldzimmern, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebskantine
Essenszulage
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Studienförderung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche IT & Internet
  • Gegründet
  • Adresse Drillberg, Bad Mergentheim
  • Unternehmensgröße 1001-2500

Über uns

Die Würth IT GmbH ist der globale IT-Dienstleister für die Würth-Gruppe.

Die Würth IT GmbH wurde 2014 gegründet, ging jedoch aus verschiedenen IT-Abteilungen und -Unternehmen hervor, die bereits seit den 1980er Jahren marktaktiv sind.

Die Würth IT übernimmt die führende Rolle bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Digitalisierung vorhandener Unternehmensprozesse. Auch für Unternehmen, die nicht zum Würth Konzern gehören. Zum Leistungsumfang der Würth IT gehören insbesondere SAP-Systeme, E-Business-Anwendungen, Service & Support, Tools zur Vertriebsunterstützung, drei Rechenzentren sowie die Würth Global Services (WGS) für Kommunikation, Zusammenarbeit und Sicherheit in der Würth-Gruppe.

Die Würth IT GmbH beschäftigt mehr als 700 Mitarbeitende an 10 Standorten in Deutschland. Weltweit ist die Würth IT-Gruppe an 20 Standorten in Deutschland, Schweiz, Italien, China, Indien, Brasilien, Malaysia und den USA mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden tätig und kann so die Kunden rund um den Globus erstklassig unterstützen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt