Be part. Be Compart.

Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als

IT Support/Service Desk Mitarbeiter*

Vollzeit. Unbefristet. Ab sofort.

Als internationales IT-Unternehmen (170 Mitarbeiter) mit Hauptsitz in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren, über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in jedem heute zur Verfügung stehenden digitalen und analogen Kommunikationskanal erstellt, geprüft, versendet und zugänglich gemacht werden. Wir sind einer der führenden Anbieter, entwickeln aktiv an Standards im Dokumenten- und Output-Management mit und gelten weltweit als Innovationstreiber.  


Was Sie erwartet:

  • Verantwortung für den internen Service Desk (Ansprechpartner für internationale Mitarbeiter bei Hard- und Softwarefragen)
  • Bearbeitung von Anfragen über Ticketsystem, inklusive Dokumentation der Lösungen
  • Einkauf, Inventarisierung und Pflege von IT-Assets (Hard- und Software)
  • Lizenz-Management (Einkauf, Zuweisung, Verlängerung, Kündigung)
  • Einrichtung, Wartung und Backup von Arbeitsplatzsystemen
  • Beratung der Fachabteilungen bei der Nutzung der internen IT-Systeme (z.B. Intranet, E-Mail-, Chat- und Video-Systeme)
  • Betreuung der Telefonanlage, Konferenzsysteme und technischen Ausstattung der Meetingräume

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Qualifikation
  • Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung mit kaufmännischem Grundverständnis und Erfahrung in professionellem Kundenservice
  • Praktische Kenntnisse in der Administration von Windows 11, Microsoft 365, Microsoft Teams und Microsoft Entra ID wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Windows Server und Windows Active Directory, Atlassian Jira und Confluence, Virtualisierungssystemen und Linux Server von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, interkulturelle Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Loyalität und hohe Vertrauenswürdigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich

 Vorteile, die wir Ihnen bieten:

  • ​​​​Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt
  • Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen
  • Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse
  • Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Teilzeitmöglichkeiten
  • Familienfreundlicher Arbeitsplatz, Eltern-Kind-Büro, gelegentlich Home-Office nach Absprache
  • Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke
  • Jobrad, VVS Job-Ticket, kostenfreie Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung
  • Mitarbeiterevents & Feste
  • Compart Health Care, Gesundheitsvorsorge
  • After-Work Fun & Sports mit Kollegen
  • Raum für Eigeninitiative, Übernahme von Verantwortung
  • Mitarbeiterrabatte bei mehr als 2.000 Shops, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio 



Gehalt

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Compart GmbH
IT & Internet • 51-250 Mitarbeiter
74 Bewertungen
1 Job

Unser Standort

Compart GmbHOtto-Lilienthal-Straße 38, 71034 Böblingen, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Essenszulage
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Balkon
Studienförderung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche IT & Internet
  • Gegründet 1992
  • Adresse Otto-Lilienthal-Str., Böblingen
  • Unternehmensgröße 51-250

Über uns

Be Part. Be Compart.

Compart gestaltet die digitale Zukunft der Kundenkommunikation.

Als Compart Team verbindet uns ein großes Ziel: Das komplexe Kommunikations- und Dokumentenmanagement so einfach wie möglich zu gestalten und die Erwartungen unserer Kunden permanent zu übertreffen. Da braucht es neben der Internettechnologie innovative Ideen für die smarte Kommunikation von morgen. Wer das Realität werden lässt? Die klugen Köpfe bei Compart.

Wir machen die Dokumentenproduktion und -verteilung für unsere international agierenden Kunden täglich zukunftsfit. Als europäischer Branchenführer expandieren wir kontinuierlich. Dabei denken und handeln wir als unabhängiges IT-Unternehmen langfristig.

Durch offene Türen und den besonderen Teamgeist finden unsere Mitarbeiter aus über 30 Nationen bei Compart nicht nur eine spannende Arbeit, sondern zusätzlich ein Zuhause im Team.

Erobern Sie mit uns die Zukunft der digitalen Kundenkommunikation und machen Sie als Digital Talent im weitesten Sinne, Compart‘s Erfolgsgeschichte zu Ihrer eigenen.

>> Entdecken Sie unsere offenen Stellen: https://www.compart.com/de/karriere 

Impulsgeber und Branchenführer

Compart wurde 1992 gegründet und zählt heute zu den Impulsgebern in der IT-Branche. Neben unserem Headquarter in Böblingen haben wir noch Niederlassungen in Europa und Nordamerika.

Mit unseren rund 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 30 Jahren smarte Softwarelösungen. Nahezu die Hälfte unserer Mitarbeiter sitzt in der Forschung und Entwicklung. Denn innovative Technologien sind unser Kerngeschäft und bilden die Basis für beste Zukunftsperspektiven. Die flachen Hierarchien und der breite Handlungsspielraum fördern die persönliche Weiterentwicklung. Wir leben die DNA eines flexiblen und gleichzeitig bodenständigen Mittelständlers.

Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern mit unseren Weltklasse-Technologien. Herausragende Unternehmen mit komplexer Kundenkommunikation und hohem Dokumentenaufkommen zählen zu unseren Kunden.

Unser Kerngeschäft: Omnichannel Kundenkommunikation

Unternehmen stehen täglich vor der Herausforderung mit ihren Kunden über verschiedenste Kanäle zu kommunizieren. Was für Privatpersonen beim Schreiben einer einzelnen Nachricht selbstverständlich erscheint, wird bei Zehntausenden von Dokumenten pro Tag zu einer unglaublich komplexen Aufgabe.

Mit Compart-Lösungen erstellen und bearbeiten Unternehmen ihre Kundenkommunikationen omnichannel-fähig und damit unabhängig vom Ausgabekanal. Komplexe Konvertierungen sowie manuelle Gestaltungen entfallen, so dass sich Unternehmen auf Inhalte und ihre Kunden konzentrieren können. Im Ergebnis heißt das sinkende Kosten, bei steigender Produktivität.

Durch die offene Architektur lässt sich unsere Lösung flexibel an die jeweiligen IT-Systeme anbinden. Gewachsene Bestandssysteme unserer Kunden heben wir so auf das Kommunikationsniveau des 21sten Jahrhunderts.

>> Mehr über Compart erfahren: https://www.compart.com/de/home

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