Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Governance and Compliance Manager (m/w/d) in Vollzeit
Die Unterstützung des Shared Services Bereichs in Fragen der Governance, Compliance sowie bei Kunden und internal Audits
Die Mitwirkung an der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenaudits sowie erforderlichen Nachbearbeitungen
Die enge Zusammenarbeit mit den anderen IT-Funktionen in DACH sowie der Unternehmensgruppe
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsorganisation, insbesondere im Hinblick auf agile Vorgehensweisen, gemeinsam mit dem Team
Die Verantwortung für die Dokumentation von Kundenaudits
Die Entwicklung und Gestaltung der Prozesse rund um IT-Richtlinien und deren Einhaltung
Die Beratung der IT- und Nicht-IT-Bereiche zu Governance-, Prozess- und Compliance-Fragen
Die regelmäßige Durchführung von Performancemessungen
Die Bereitstellung von Managementinformationen zu aktuellen oder möglichen kommenden Themen im Bereich Governance / Compliance.
Oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin / zum Informatikkaufmann / zur Informatikkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, vorweisen kannst
Ein sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsskills mitbringst
Eigenständig und zielorientiert arbeiten kannst
Grundkenntnisse in relevanten Zertifizierungsanforderungen wie ISO 27001, BSI Grundschutz und DSGVO hast
Kenntnisse in der Nutzung der Atlassian-Produkte Confluence und Jira vorweisen kannst
Über sichere Englischkenntnisse verfügst.
Eine unbefristete Anstellung mit einem attraktiven Vergütungspaket
Flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen
Subventioniertes Mittagessen und frisches Obst und kostenfreie Getränke im Office
Ein eigenes Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
JobRad
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Hier findest Du unsere Kontaktdaten:
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Lowell macht Forderungsmanagement besser – für alle.
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way“- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.
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