Über ODDO BHF

Die ODDO BHF SE ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. 

Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. 

 


Unser Anspruch – Ihre Herausforderung

  • Koordination von Intercompany-Vereinbarungen: Einrichtung und Pflege, insgesamt Lifecycle-Management
  • Dokumentation und Aufbewahrung von Intercompany-Vereinbarungen
  • Onboarding neuer/zusätzlicher interner Lieferanten
  • Verantwortung für den Intercompany-Rechnungsprozess und Ansprechpartner/in für Finance in allen damit verbundenen Fragen
  • Regelmäßige Berichterstattung an das Outsourcing-Controlling oder andere interessierte Parteien
  • Unterstützung von Intercompany-Audits
  • Unterstützung beim Risikomanagement interner Lieferanten als Drittparteien (z. B. für DORA)
  • Unterstützung von Prozessoptimierungsprojekten im Intercompany-Management
  • Unterstützung relevanter Projekte der Fachabteilung 
     

Ihre Qualifikationen – Unsere Anforderungen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbarer Studiengang oder einschlägige kaufmännische Ausbildung und mindestens 3-5 Jahre Praxiserfahrung im Management von Intercompany-Beziehungen, idealerweise bei Finanzdienstleistern oder Wertpapier-Handelsgesellschaften 
  • Sehr gute konzeptionelle und praktische Kenntnisse im Beteiligungscontrolling und im Handling entsprechender Vereinbarungen
  • Starke analytische Fähigkeiten 
  • Sicheres Auftreten auf Managementebene, hohe Zuverlässigkeit und eine präzise Arbeitsweise mit Zahlen und Dokumenten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

 


Das bieten wir Ihnen

  • Work-Life-Balance
    Wir unterstützen Sie mit individuellen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit, flexibel remote zu arbeiten​​​​​​
  • Attraktive Vergütung
    Bei uns erwartet Sie eine ansprechende Vergütung, ein vergünstigtes Deutschlandticket sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaub
    30 Tage Urlaub plus zusätzlich 6,5 Tage Freizeitausgleich (bei Vollzeit) pro Jahr / Bankfeiertage an Heiligabend und Silvester
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Profitieren Sie von unserer leistungsfähigen betrieblichen Altersvorsorge
  • International Mobility
    Wir fördern den gruppenweiten Austausch mit verschiedenen Mobility Möglichkeiten
  • Training & Fremdsprachenförderung
    Entwickeln Sie sich durch unsere Persönlichkeits- und Fachtrainings stetig weiter und nutzen Sie die Möglichkeit an der Teilnahme von Sprachkursen 
  • Gesundheit & Verpflegung
    Profitieren Sie von unserer Betriebskantine und nutzen Sie unsere Betriebssportangebote sowie unser Jobrad 
  • Sicherheit
    Unser Employee Assistance Program bietet Ihnen schnelle und wirkungsvolle Hilfe in beruflichen und persönlichen Problemsituationen



Gehalt

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ODDO BHF SE
Banken • Finanzdienstleister • 1001-2500 Mitarbeiter
26 Jobs

Unser Standort

ODDO BHF SEBockenheimer Landstraße 10, 60323 Frankfurt am Main, Deutschland

Pendelzeit

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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Aktienoptionen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Firmenticket
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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