Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
 
Heute wagen. Morgen begeistern.
 
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
 
Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.

Ihre Rolle

  • der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen zu bei den Kunden eingesetzten Lithographieprodukten sein

  • Kundenanfragen aufnehmen, Informationen prüfen, Priorität und Dringlichkeit mit dem Kunden abstimmen und eine erste technische Einschätzung vornehmen

  • Verantwortliche für die Weiterbearbeitung der Anfrage bestimmen

  • die Bearbeitung der Anfrage bis zur Lösungsfindung verfolgen, Prioritäts- und Zeitkonflikte benennen und sichtbar machen

  • interne und externe Regelkommunikation organisieren und moderieren

  • interne Reportings erstellen, Dashboards pflegen und regelmäßig über KPIs berichten

  • Prozesse und Methoden für das Incident-Management pflegen und weiterentwickeln


Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften

  • technische Kenntnisse der SMO-Lithographieprodukte

  • Arbeitserfahrung an einer Kundenschnittstelle

  • Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen

  • Freude an Kommunikation mit Kunden und Durchsetzungsfähigkeit

  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Gefällt dir der Job?

Logo ZEISS
ZEISS
Elektrotechnik, Feinmechanik & Optik • 10,001+ Mitarbeiter
464 Jobs


Unser Standort

ZEISS73447 Oberkochen, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Firmenwagen
Zusätzlicher Urlaubstag
Firmenticket
Studienförderung
Kfz-/Reisezulage
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt