Über uns

PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.

Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!


Deine Aufgaben

  • Strategische Weiterentwicklung: Du verantwortest die Weiterentwicklung unseres Online-Marketingbereichs und arbeitest dabei eng mit dem Management zusammen, um unsere Ziele voranzutreiben.
  • Kampagnensteuerung: Gemeinsam mit deinem Team entwickelst und implementierst du gezielte Maßnahmen (SEA, SEO, Facebook, Native Advertising, Amazon/Pharma E-Commerce) für unser internationales OTC-Produktportfolio – in enger Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement-Team.
  • Performance-Optimierung: Du behältst die KPIs stets im Blick, entscheidest datenbasiert mithilfe von gezieltem Tracking und regelmäßigen Reportings und steuerst das Budget maximal effizient aus.
  • Strategische Empfehlungen: Optimierungsvorschläge für das Management erarbeitest du gemeinsam mit deinem Team und vertrittst sie überzeugend.
  • Markt- & Trendanalyse: Du beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb, erkennst Trends frühzeitig und hältst unsere Online-Marketing-Strategie stets auf dem neuesten Stand.
  • Teamführung: Du führst fachlich und disziplinarisch ein vierköpfiges Team aus Online Marketing Managern, Webdesign- und Web Development-Managern und förderst ihre Weiterentwicklung.

Dein Profil

  • Qualifikation & Erfahrung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing, BWL oder Computer Science) und bringst mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing mit, inklusive erster Führungserfahrung. Erfahrung im E-Commerce (z. B. mit Versandapotheken oder Amazon) ist von Vorteil.
  • Fachexpertise & Analytische Kompetenz: Du strebst nach Perfektion in deinem Fachgebiet, hinterfragst Trends und Best Practices kritisch, triffst datenbasierte Entscheidungen und möchtest Kausalzusammenhänge im Detail verstehen – pauschale Antworten sind für dich keine Option.
  • Kampagnen-Expertise: Du hast fundierte Erfahrung im Aufsetzen und Steuern von digitalen Werbekampagnen (z. B. Native Ads, SEA, Facebook) sowie in der Nutzung von SEO-Tools und relevanten Maßnahmen.
  • Eigenständiges Denken: Du nimmst Empfehlungen von Google oder Agenturen auf, entwickelst jedoch mit Biss und analytischem Denken deine eigene fundierte Meinung und vertrittst diese überzeugend.
  • Teamgeist & Leadership: Du förderst dein Team durch klare Kommunikation, Kreativität und lösungsorientiertes Denken und gehst als Vorbild voran.
  • Technische Tools & Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in Google Ads und Google Analytics sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Level) runden dein Profil ab.

Unser Versprechen

  • 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse
  • Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen
  • Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an
  • Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven
  • Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln
  • Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events 
  • Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe
  • Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee
  • Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse



Gehalt

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Logo PharmaSGP Holding SE
PharmaSGP Holding SE
Pharmaindustrie • 51-250 Mitarbeiter
2 Jobs

Unser Standort

PharmaSGP Holding SELochhamer Schlag 1, 82166 Gräfelfing, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Balkon
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Pharmaindustrie
  • Gegründet
  • Adresse Lochhamer Schlag, Gräfelfing
  • Unternehmensgröße 51-250

Über uns

PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte.

Unsere Arzneimittel basieren auf natürlichen pharmazeutischen Wirkstoffen mit dokumentierter Wirksamkeit und haben nahezu keine bekannten Nebenwirkungen. Mit unseren apothekenexklusiven Produkten verfügen wir über vertrauenswürdige Marken in vielen relevanten chronischen Indikationen, die in ihrer jeweiligen Kategorie führend sind. So ist das Phytoarzneimittel Baldriparan® die führende OTC-Marke in Deutschland für natürliche Baldrian-Schlafmittel. Auch mit den Marken RubaXX® bei rheumatischen Schmerzen und Restaxil® bei neuralgischen Schmerzen (Nervenschmerzen) sind wir Marktführer für systemische, chemiefreie OTC-Schmerzmittel.

Darüber hinaus sind auch die Produkte gegen sexuelle Schwäche, die unter den Marken DESEO® und NERADIN® vertrieben werden, in Deutschland die führenden chemiefreien Produkte in ihrer Kategorie.

Seit der Einführung des ersten Produkts aus dem aktuellen Portfolio in Deutschland im Jahr 2012 haben wir unser Geschäftsmodell erfolgreich in andere europäische Länder wie Österreich, Italien, Belgien, Spanien und Frankreich exportiert. Durch den Erwerb der Marke Baldriparan® haben wir außerdem unsere Präsenz in der Schweiz und einigen osteuropäischen Märkten erweitert.

Unsere Philosophie:

Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch.

Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg.

Unser Ziel: als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen, das führende Unternehmen in Europa mit dem breitesten Portfolio an OTC-Produkten mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden.

Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag!

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