Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große Sofitel Spa lädt mit dem Fitness Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein.
Anstellungsart: Vollzeit
Verantwortlich für die Zufriedenheit der Hotelgäste, insbesondere der VIP's. Sie stellen sicher, dass alle VIP Gäste bei nicht persönlicher Begrüßung während ihrer Aufenthalte telefonisch kontaktiert werden.
Mitverantwortlich für diverse administrative und organisatorische Aufgaben.
Vorbereitung und Überprüfung aller Anreisen des Tages, insbesondere der VIP Anreisen. Erstellung der persönlichen Begrüßungsbriefe für VIP Gäste.
Be- und Erstellung von VIP Treatments in enger Zusammenarbeit mit Room Service und Küche.
Flexible Unterstützung des Front Office Teams bei der Erledigung des täglichen Arbeitsablaufes.
Permanente Lobbypräsenz und Ansprechpartner für alle Gäste.
Kontrolle der VIP Zimmer und Treatments.
Courtesy Calls für in-house VIP's.
Farewell für VIP Gäste.
Mitorganisation von verschiedenen Events wie z.B. eines monatlichen General Manager Cocktails für Stamm- und VIP Gäste.
Aktives Handeln und Vorbeugen von Gastbeschwerden.
Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie.
Sie haben gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Wir setzen perfekte Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus, Französisch- und Arabischkenntnisse sind von Vorteil.
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion, Kreativität, Loyalität und Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Sie aus.
Ihr freundliches, extrovertiertes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
Hiermit bewerben wir uns bei Ihnen:
Die Sofitel Luxury Soft Skills:
#SichererArbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland. Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof mit optimaler MVV Anbindung.
#Weiterentwicklung: Entwicklungsperspektiven national und international in über 5.300 Hotels weltweit. Individuelle Trainingsmöglichkeiten durch die AccorHotels Académie und hausinternem Trainer.
#Kommunikationaufaugenhöhe: Tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe auf allen Ebenen. Open Door Policy, regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung bei Mitarbeiter Versammlungen und gemeinsamen Frühstücken. Jährliche Entwicklungsgespräche und Umfragen.
#Teamwork: Teamspirit wird groß geschrieben, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei Events wie Kickoff Partys, Sommerfesten oder außerbetrieblichen Aktivitäten #TeamSofitel
Die Sofitel Luxury Hard Skills:
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.