ein Team aus Mitarbeitern führen, dessen Aufgabe das Management von Kundenanfragen und insbesondere die Koordination der Lieferung von Ersatz-Hardware ist
Kompetenzen, Ressourcen und Kapazität im Rahmen des SMO-Service-Konzeptes planen, steuern und sicherstellen
den Leiter des Customer Support Centers bei der Erstellung strategische Roadmaps unterstützen
die Einbindung benötigter R&D-Kompetenzen koordinieren und die Kompetenzen und Methoden der Gruppe weiterentwickeln
Ein End-to-End-Incident-Management für Feldanfragen aufbauen
den Incident-Management-Prozess und dessen KPIs gestalten, überwachen und optimieren
Kundenmeetings organisieren und eigenverantwortlich durchführen
die SMO-Service-Organisation intern und extern vertreten
Kunden- und Prozess-Eskalationen steuern und koordinieren
einen sehr guten Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder in einen vergleichbaren Gebiet mit technischer Ausrichtung
Sehr gute Kenntnisse über administrative und kommerzielle Prozesse an der Kundenschnittstelle, insbesondere zu ASML
mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise erste Führungserfahrung
eine analytische und strukturierte Denkweise
ein kundenorientiertes Auftreten, sowie Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden (insbesondere mit ASML und Endkunden)
Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten im In- und Ausland
Belastungsfähigkeit und Flexibilität
Du bist genau richtig!
Du bist bei uns richtig. Ob Physiker, Ingenieur, Chemiker oder Betriebswirt, Informatiker oder Maschinenbauer. Ob akademischer oder handwerklicher Hintergrund. Für eine Ausbildung, für ein Duales Studium oder ein Trainee- Programm. Für eine Promotion oder den Direkteinstieg. Berufseinsteiger nach dem Studium, oder Berufserfahrene, die nach einer neuen Herausforderung suchen.
Wir bieten Arbeitsplätze für Menschen, die über den Tellerrand blicken. Für den Chemiker, der sich in der Konzernstrategie bewährt. Den Ingenieur im Vertrieb, den Juristen im Personalwesen. Ob Führungs- oder Fachlaufbahn. Du findest Deine Herausforderung. Sieh Dir unserere Vielfalt an – Forschung und Technologie, Strategieentwicklung, IT, Marketing und Vertrieb, Service, Produktion, Personal und noch so viel mehr. National und international.
Ergreife die Chance und schaffe Dir Perspektiven!
ZEISS ist Technologie. ZEISS ist Optik und Innovation. Wir entwickeln,
fertigen und vertreiben für unsere Kunden in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern hochinnovative Produkte und Lösungen.
Als weltweit führendes Technologieunternehmen und mit einem auf Wachstumsfelder der Zukunft, wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0, ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke, gestalten wir die Zukunft weit über die optische und optoelektronische Branche hinaus. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.