- ZEISS
- Oberkochen (Baden-Württemberg)
- Feste Anstellung
- Vollzeit
- Erschienen: vor 1 Tag
Field Marketing Manager OPT (m/w/x)ZEISS
Seeing beyond - future of medical technology
Seit mehr als 100 Jahren treibt die Medizintechnik von ZEISS den Fortschritt in der Augenheilkunde und Mikrochirurgie voran.
In der Augenheilkunde unterstützen unsere Lösungen dabei, die Sehkraft von Menschen zu jedem Zeitpunkt des Lebens zu erhalten und zu verbessern.
In der Mikrochirurgie ermöglichen unsere Lösungen gezielte Eingriffe am erkrankten Gewebe, sodass kleine und empfindliche Organe weiterhin optimal funktionieren.
Die Medizintechnik von ZEISS unterstützt medizinische Fachkräfte dabei, das Leben von Patientinnen und Patienten weltweit zu verbessern.
Dass wir mit unserem Tun einen direkten Einfluss auf das Wohl der Menschen haben, ist unser täglicher Antrieb.
strategische und inhaltliche Planung und Erstellung leistungsstarker Lead-Generierungs-Kampagnen unter Verwendung eines datengestützten Ansatzes
Unterstützung und Abstimmung mit den Prioritäten des Vertriebsteams und Konzentration auf die Förderung von Pipeline und Umsatz
integriertes, strategisches Kampagnenmanagement: Kontinuierliche Entwicklung und Bereitstellung vollständig integrierter Kampagnen zur Steigerung der Vertriebsergebnisse sowie Verantwortung für Produkt-Launches
Datenanreicherung: Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um Lücken in den wichtigsten Zielgruppen zu identifizieren und eine Akquisitionsstrategie zu entwickeln
ROI/Analyse: Überwachung und Auswertung der Kampagnenkennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen und zukünftige Optimierungen
Beziehungsmanagement zu Meinungsbildnern innerhalb der Branche wie Key Opinion Leader, Verbände, Institute
Forschung: Überwachung der Aktivitäten von Wettbewerbern und Branchentrends
ophthalmologisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder mit ersten Kenntnissen im Marketing
minimum 3 Jahre Berufserfahrung
ausgeprägte Erfahrung in der Orchestrierung von Kampagnen, der Optimierung von Botschaften, Zielgruppen und den unterschiedlichen Kauf-/Lebenszyklen sind erforderlich
Erfahrung in der Entwicklung von Marketingkampagnen auf der Grundlage von Leistungsdaten, Feedback aus dem Vertrieb und Verständnis für das Geschäft
praktische Erfahrung im Setzen von Prioritäten bei der gleichzeitigen Durchführung mehrerer Initiativen, Kampagnen und Ergebnisse
proaktive Arbeitsweise in einem dynamischen (internationalen) Umfeld
eigenmotiviert und in der Lage, selbstständig zu arbeiten, um Probleme zu lösen und die Verantwortung für Tools und Prozesse zu übernehmen
fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Du bist genau richtig!
Du bist bei uns richtig. Ob Physiker, Ingenieur, Chemiker oder Betriebswirt, Informatiker oder Maschinenbauer. Ob akademischer oder handwerklicher Hintergrund. Für eine Ausbildung, für ein Duales Studium oder ein Trainee- Programm. Für eine Promotion oder den Direkteinstieg. Berufseinsteiger nach dem Studium, oder Berufserfahrene, die nach einer neuen Herausforderung suchen.
Wir bieten Arbeitsplätze für Menschen, die über den Tellerrand blicken. Für den Chemiker, der sich in der Konzernstrategie bewährt. Den Ingenieur im Vertrieb, den Juristen im Personalwesen. Ob Führungs- oder Fachlaufbahn. Du findest Deine Herausforderung. Sieh Dir unserere Vielfalt an – Forschung und Technologie, Strategieentwicklung, IT, Marketing und Vertrieb, Service, Produktion, Personal und noch so viel mehr. National und international.
Ergreife die Chance und schaffe Dir Perspektiven!
ZEISS ist Technologie. ZEISS ist Optik und Innovation. Wir entwickeln,
fertigen und vertreiben für unsere Kunden in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern hochinnovative Produkte und Lösungen.
Als weltweit führendes Technologieunternehmen und mit einem auf Wachstumsfelder der Zukunft, wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0, ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke, gestalten wir die Zukunft weit über die optische und optoelektronische Branche hinaus. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR.
Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USADie betreffenden Drittländer, insbesondere die USA, weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf die Daten durch staatliche Stellen, ins. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen.*, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Unter "Einstellungen oder ablehnen" können Sie Ihre Einstellungen ändern oder die Datenverarbeitung ablehnen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Privatsphäre am Seitenende ändern.