Für unser Team der „Unternehmenskommunikation“ suchen wir ab dem 01.07.2025 befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung in Vollzeit eine*n

Content-Manager*in (m/w/d)


Aufgaben:

  • Kanalübergreifende konzeptionelle Planung, Erstellung und Verteilung von Content und Steuerung von Projekten (v.a. Infrastrukturprojekte) aus kommunikativer Sicht
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Infrastrukturprojekte und strategische Themen der StEB Köln
  • Themenrecherche, Monitoring und Bewertung kommunaler Entwicklungen, um relevante Inhalte gezielt für die richtigen Kanäle aufzubereiten
  • Beratung der Fachabteilungen zu Kommunikationsstrategien und -kanälen
  • Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Stakeholder- und Bürgerveranstaltungen
  • (Co-)Projektleitung des Magazins für Mitarbeitende der StEB Köln (Konzeption, Betreuung, Produktion)
  • Redaktion von Inhalten für die interne und externe Kommunikation, z.B. für Intranet, Website, Magazin für Mitarbeitende
  • Sicherstellung der Qualität und konsistenten Darstellung von Texten und visuellen Elementen (Corporate Design)
  • Begleitung von Ausschreibungen
  • Zusammenarbeit und Steuerung externer Agenturen

Profil:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus o. ä. Studiengänge, idealerweise mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der crossmedialen Kommunikationsplanung und Content-Erstellung
  • ausgeprägtes Gespür für Sprache, hohe Text- und Medienkompetenz
  • sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und digitalen Tools
  • gute Vernetzung in Köln sowie ein Gespür für kommunale Themen und Stakeholder
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern
  • strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Qualitätsbewusstsein

Wir bieten:

  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
  • 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr
  • Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze
  • geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 




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Logo Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR
Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung • 501-1000 Mitarbeiter
5 Jobs

Unser Standort

Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöROstmerheimer Straße 555, 51109 Köln, Deutschland
Pendelzeit
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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Sabbatical
Betriebskantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebliche Kinderbetreuung
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Homeoffice
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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