Du hast den Anspruch, dich weiterzuentwickeln und wünschst dir mehr Abwechslung? – Dann bist du bei der VRT goldrichtig!

Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren acht Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Gemünd, Siegburg, Köln, Meckenheim, Rheinbach) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, größere Unternehmen (MDax) sowie Existenzgründer und Privatpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen.

Für unsere größeren Mandate mit anspruchsvollen Sachverhalten suchen wir für unseren Standort in Bonn unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit, mind. 1 Tag/Woche Homeoffice möglich:
Bilanzbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/-in (w/m/d)


Dein Aufgabenbereich umfasst unter anderem ...

  • Eigenständige Betreuung anspruchsvoller und umfangreicher Mandate für einen festen und zugleich abwechslungsreichen Mandantenkreis, u. a. GmbH, GmbH & Co. KG
  • Fortlaufende Organisation, Bearbeitung und Überwachung von Buchführungen (Kreditoren, Debitoren) sowie Erstellung monatlicher Reportings
  • Vorbereitung bzw. Begleitung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht in enger Zusammenarbeit mit unseren Steuerberater/-innen

Stellenanforderungen:

  • Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder mindestens Zertifikats-Weiterbildung Finanzbuchhalter/-in (w/m/d), routinierte Anwendung der DATEV-Programme (u. a. DATEV Rechnungswesen, DATEV Unternehmen Online, DATEV DMS) plus Excel
  • Optimal: Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Wichtig: Die fortlaufende Kontierung auch anspruchsvoller Sachverhalte (z. B. Anzahlungen, innergemeinschaftliche Lieferungen, Reverse-Charge-Verfahren) für verschiedene Mandanten ist genau dein Ding. Du hast Interesse an digitalen Prozessen und der Online-Betreuung unserer Mandanten und Lust, dich regelmäßig fortzubilden.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Geld, Zusatzleistungen, Ausgleich: Faires Gehalt, Prämien, Zuschüsse, Rabatte, Gutscheinkarte, bezahlte Überstunden oder Freizeit-Ausgleich – bei der VRT stimmt das Gesamt-Paket, auch unterm Strich!
  • Gleitzeit, Homeoffice, Vollzeit und Teilzeit: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, von Vollzeit in Teilzeit und wieder zurück – bring alles unter einen Hut, was dir am Herzen liegt!
  • Digitalisierung, Updates, Fortbildungen: Eigene EDV-Abteilung, unser DATEV-Anwendersupport, diverse Steuer-Update-Webinare, interne Seminare, individuelle Fortbildungen u. v. m. – wir bringen dich weiter!
  • Team-Events, Sportangebote, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier, Lauf- und Fitness-Termine, Urban Sports und EGYM Wellpass, Firmenläufe u. v. m. – wir bei der VRT sind von Natur aus sehr gesellig!



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Sonstige Branchen • Sonstige Dienstleistungen • Unternehmensberatg., Wirtschaftsprüfg., Recht • 251-500 Mitarbeiter
4 Jobs

Unser Standort

VRT Partnerschaft mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater RechtsanwälteGraurheindorfer Str. 149 a, 53117 Bonn, Deutschland

Pendelzeit

- - : - -

Mitarbeitervorteile

Vorsorgeuntersuchung
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Firmenhandy
Homeoffice
Firmenwagen
Zusätzlicher Urlaubstag
Studienförderung
Kfz-/Reisezulage
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.