Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 400 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Standorten.
Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir eine erfahrene und kompetente
Assistenz (m/w/d) der kaufmännischen Leitung (min. 80%)


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des kaufmännischen Leiters bei der Umsetzung operativer Aufgaben im laufenden Tagesgeschäft
  • Allgemeine Aufgaben in der Assistenzfunktion in der kaufmännischen Abteilung von der Verwaltung von Verträgen bis hin zur Einholung von Handelsregisterauszügen
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Rechtsfällen
  • Organisation und Vorbereitung von Terminen und Besprechungen
  • Erledigung von Sonderaufgaben im Bereich der kaufmännischen Leitung
  • Bearbeitung von Korrespondenz

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen eine Balance zwischen ...

Arbeit:

  • Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
  • Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan
  • Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur

Gesundheit:

  • Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Gesundheitstage mit Check-ups
  • Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser

Familie:

  • Ihre persönliche PGMM-Mastercard mit einer monatlichen Aufladung
  • Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Zuschüsse für Kindergartenbeiträge
  • Zuwendung bei Geburt und Hochzeit



Gehalt

Neugierig auf das Gehalt für diesen Job?
Chart icon
Min €Max €

Gefällt dir der Job?

Logo Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik
Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für Gebäudetechnik
Baugewerbe/-industrie • Sonstige Branchen • 251-500 Mitarbeiter
6 Jobs

Unser Standort

Planungsgruppe M + M AG Ingenieurgesellschaft für GebäudetechnikHanns-Klemm-Str. 1, 71034 Böblingen, Deutschland
Pendelzeit
- - : - -

Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents- und Veranstaltungen
Tankkarte
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical
Betriebskantine
Firmenhandy
Homeoffice
Firmenwagen
Zusätzlicher Urlaubstag
Balkon
Barrierefreiheit
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Fakten

  • Branche Baugewerbe/-industrieSonstige Branchen
  • Gegründet 1970
  • Adresse Hanns-Klemm-Str., Böblingen
  • Unternehmensgröße 251-500

Über uns

Wir beraten und planen über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes. Komplexe, nachhaltige TGA mit integralem, gewerkeübergreifendem Verständnis. Den Kunden und das Projekt stets im Fokus.

PGMM - Erfolg durch Vertrauen

Seit 50 Jahren erfolgreich in der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung und mittlerweile Deutschlands größter Komplett­anbieter.

Unser Portfolio umfasst die Beratung, die Planung, das Bau­manage­ment und diverse Dienst­leis­tungen rund um den Betrieb von Gebäuden und Liegen­schaften. Zu unseren Kunden gehören zahl­reiche zufriedene öffentliche und private Auftrag­geber. Wir bieten Beratungs- und Planungs­dienst­leistungen für Kliniken und Kranken­häuser, Industrie­bauten, Büro- und Verwaltungs­gebäude, Forschungs­einrich­tungen und Institute sowie Kultur- und Freizeit­stätten an.

Viele weitere Informationen auch rund um das Thema Karriere bei PGMM finden Sie auf unser Website.


Fotos: Michael Voit

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt