Du möchtest deine Expertise im Application Management in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen einbringen und weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! 


Unser Aufgabenprofil

  • Du übernimmst Verantwortung für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der unternehmensinternen Anwendungen.
  • Du stellst die Anwendungsverfügbarkeit sicher und führst regelmässig System- und Performancetests durch.
  • Du bearbeitest und behebst Störungen und stellst ein effizientes Incident- und Problemmanagement sicher.
  • Du arbeitest eng mit Fachabteilungen, IT-Teams und externen Dienstleistern zusammen.
  • Du steuerst und begleitest Releasewechsel, Updates sowie Migrationsprojekte.
  • Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen, unterstützt in Audits und bist kompetenter Ansprechpartner für die Anwender.
  • Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse im Application Management bei.

Dein Bewerberprofil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung und weitere Kenntnisse.  
  • Du bringst Kenntnisse in Confluence, JIRA und gängigen Unternehmensanwendungen (z. B. Microsoft Dynamics 365 CRM, Unit4 Financials, Zycus) mit.
  • Du hast Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (Azure, SaaS Lösungen) sowie Kenntnisse in Server-Technologien (Windows Server, Linux) und Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL, insbesondere MSSQL, Oracle).
  • Du bringst Verständnis für Integrationstechnologien und Schnittstellen (APIs, Webservices, Middleware) mit und hast Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen. 
  • Du verfügst über Kenntnisse im Applikationsbetrieb in unterschiedlichen Betriebsmodellen (OnPrem, Cloud Infra, SaaS).  
  • Du bringst optimalerweise Kenntnisse in ITIL-Prozessen, speziell in Incident-, Change- und Problemmanagement mit.
  • Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Entwicklern, Infrastrukturteams und externen Partnern. 

Was uns auszeichnet

  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzumgebung am Puls der Zeit (inkl. höhenverstellbarer Schreibtische)
  • Einladendes, arbeitgebergefördertes Betriebsrestaurant
  • Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Kooperation mit regionalen Fitnessstudios
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Mobiles Arbeiten
  • Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte



Gehalt

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Markant Gruppe
Groß- & Einzelhandel • 10,001+ Mitarbeiter
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21 Jobs

Unser Standort

Markant GruppeHanns-Martin-Schleyer-Straße 2, 77650 Offenburg, Germany

Pendelzeit

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Mitarbeitervorteile

Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten
Flexible Arbeitszeiten
Fitnessangebote
Firmenevents- und Veranstaltungen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Betriebskantine
Essenszulage
Firmenhandy
Betriebsarzt im Unternehmen
Coaching-Angebote
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

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